Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingsratschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich frage mich in letzter Zeit sehr oft, inwiefern man einem online überhaupt nen Tipp für einen Trainingsplan geben kann.

Es ist z.B. bei mir so, das ich Pläne probiert habe, mit denen andere massiv geworden sind (z.B. hochvolumige 3er Splits), die bei mir aber überhaupt nicht gewirkt haben.

Habe hier auch schon einige Pläne gelesen und wenn ich mir vorstelle das als Hardgainer durchziehen zu müssen (leider lange genug gemacht und Zeit verschenkt) würde ich nie aufbauen..

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will, es ist leider in vielen Foren so, das allgemeingültige Ratschläge rausgeschleudert werden, z.B. das Ganzkörperpläne hauptsächlich für Anfänger sind und man später auf Split umsteigen sollte usw.

Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren...
Deswegen sollte man denjenigen ja auch immer nach mehr Informationen über ihn fragen. Je mehr man weiß, desto bessere Ratschläge kann man geben.
Wenn man diese Infos nicht hat, dann kann man nur anhand dessen diskutieren, was man weiß.

Wenn aber jemand z.B. nur einen 2er ins Forum stellt und fragt, ob der so ok ist, warum sollte man dann nicht im Rahmen eines 2ers Verbesserungsvorschläge machen?

Abgesehen davon, von den Leuten, die sich in meiner Arbeit in dem Sport in der Vergangenheit als Hardgainer gesehen haben, waren 95% am Ende keine, sondern die Fehler lagen ganz woanders. Wenn man das jetzt in Deine Aussage auch noch einbaut, das die meisten sich auch noch falsch einschätzen, dann sollte man Foren am besten gleich ganz abschaffen Wink
Referenz-URLs