Hallo!
Ich habe in genau 8 Tagen einen Fototermin, bei dem ich so "hart" wie möglich sein möchte. Da ich erst vor 3 Wochen davon erfahren, habe und auch eher Fitness-Sportler als Bodybuilder bin, habe ich Anregungen von hier aufgegriffen und die KH und die Gesamt Kcal reduziert. Das hat zwar kaum zu Gewichtsverlust aber bereits jetzt zu deutlich sichtbar verbesserter Definition geführt. Meine Frage: Was kann ich in der letten Woche vor dem Termin machen, um das optimale rauszuholen? Macht es Sinn, so etwas wie eine 4 tägige Entlade und danach Aufladephase zu machen? Oder besser einfach weiter wie gehabt.
Es wäre toll, wenn jemand einen fundierten Rat hätte. Jetzt schon danke!

Hi Bono,
eine grundsätzliche Vorgehensweise hättest Du hier gefunden:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...natur.html
Dort stehen auch die Tricks mit drin, die man so in der letzten Woche anwenden kann. Das muss man aber mit etwas Vorlaufzeit vorbereiten (Natrium/Kalium-Zufuhr, Wasserzufuhr drastisch erhöhen und drosseln, etc). Innerhalb von 8 Tagen kann man da nicht viel machen.
Hi BamBam,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte den Artikel schon dankend gelesen, daher ja auch die sofortige KH-Reduktion bei sehr hohem Proteineinsatz. Ich habe auch die Flüssigkeitszufuhr drastisch erhöht, laufe täglich mind. 30 Minuten, trainiere dennoch sehr intensiv mit 5-Tages-Split. Ich frage mich jetzt nur ob noch zusätzlich eine kurzfristige Entlade-/Aufladephase einen sichtbaren Effekt bringen könnte oder eher verschlechternd wirken würde. Ich frage das auch deshalb, weil mich jetzt schon der KH-Mangel völig unkonzentriert und schlecht gelaunt macht ;-), weshalb ich nur ungern eine Brachialkur machen möchte, wenn es eh nichts bringen würde.
Würde es Sinn machen, die im Artikel beschriebene Vorwettkampfwoche umzusetzen?
Ich sage es mal so, wenn Du die Flüssigkeitszufuhr drastisch erhöht hast, dann versuch damit in den letzten 2 Tagen noch was zu drehen.
Wenn Du Entladen/Aufladen willst, dann bin ich da eher skeptisch, da es nach meiner Erfahrung nur bei einem wirklich sehr niedrigen Körperfettanteil funktioniert. Ist das nicht der Fall, dann kann es einen auch in der Form verschlechtern.
Ok. Vielen Dank. Ich bin momentan bei 5-8 l Wasser am Tag, werde jetzt mal noch auf etwas mehr hochgehen und sehen, was passiert (obwohl ich jetzt schon alle 2 Meter ein Klo suchen muss). Kalium/Magnesium ergänze ich so, wie Du es dort beschrieben hast.
Mein Körperfettanteil liegt lt. den üblichen Studiomessgeräten zwischen 11 und 12 %. Ich würde gerne unter 10 % kommen.
Macht es Sinn, bis zuletzt die Kombination aus schwerem Training und Cardio durchzuziehen?
Nein, würde 2 Tage vorher mit dem Training aufhören, damit die Muskulatur Zeit zur Regeneration hat. Mit Muskelkater oder müden Muskeln leidet die Definition.
Bei 10% würde ich nicht Entladen/Aufladen. Probier das mit dem Wasser, das sollte reichen.
Vielen Dank! Echt toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast!