Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bandscheibentraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy Leute !

Wie einige hier wissen, hab ich Probleme mit meiner Bandscheibe.

Einige Übungen ( Beinstrecker, Kreuzheben ohne Beinbeteiligung, Vorgebeugtes Lh/Kh-rudern, Situps ) sind einfach net möglich, da ich ein starkes ziehen im Bein spüre.

Aus diesem Grund hab ich auf einen 2 er gewechselt

T1:
Brust:
LH SB    3 Sätze
          Kh  FB    3 Sätze

Beine: Kniebeuge  3 Sätze
           Beinbizeps 3 Sätze

Bizeps: Scottcurls  2 Sätze +1x pumpen
             Kh curls     2 Sätze + 1x pumpen

Bauch: Beinheben

T2:
Lat: Frontziehn breit   3 Sätze
       Rudern mit Maschine 3 Sätze

Schulter: Frontdrücken  3 Sätze
               Seitheben       3 Sätze

Trizeps: French press  2 Sätze + 1x pumpen
              Überkopf ziehen 2 Sätze + 1x pumpen

Kann/Soll ich bei den Großen Muskelgruppen eine Übung dazu geben ??

Bin noch am überlegen ob ich T1,T2 ,pause.... oder T1,Pause, T2 Pause, anstrebe.

lg Hello die Flocke
würde für beine und brust auf jeden fall noch eine übung hinzufügen sonst gut

viele grüße
Fällt dein Plan so mager aus, WEIL du Probleme mit deinen Bandscheiben hast?
Nee.. weil es ein Zweiersplit ist...
Da kannst du kein allzugroßen Trainingsumfang und keine allzuhohe
Trainingsintensität haben, da dem Muskel sonst nicht ausreichend zeit zur Regeneration bleibt
Ist ja interessant! Nur zufällig mache ich auch nen 2er Split. Doch würde ich die Gründe doch ganz gerne von haferflocke hören.
@ Rico ... Genau Thumbs

@ Bomba .. Ich mach den Plan 2x die Woche am Di/Mi....Fr/Sa
Möchte somit nicht zu viel in einen Trainingstag packen.Da ich bei der 2. Einheit Übungen die ich in der 1. Einheit hatte auswechseln kann
Schick mir doch deinen Tp als PM wenns Lust hast Flower

@ Manu 121 .. Bei Brust wäre Fliegende oder Cablecross eine  zusätzliche Alternative !

Bei den Beinen bin ich auf diese beiden Übungen wegen dem Vorfall derweil beschränkt .

Habe gestern T1 und heute T2 absolviert. Trotz drückender Schwüle im Studio war ich hart am Limit  Lifter

Also versuchs ich mit dieser version ! T1,T2,---, T1,T2,--- ,---

Hello
mit zusätzlichen 2-3 Sätzen fliegende biste bestens ausgestattet Thumbsund wie ich sehe ist deine brust eh nicht grad von schlechten elternZwinkerDoublebizeps

viele grüße
Ich find den Plan tip top und  muss aus meiner Sicht nicht umfangreicher sein.
Trainer im Moment sehr ähnlich wie Flocke (Unterschied keine Bizepscurls dafür rudern sitzend, fliegende an Stelle von SB)

Und ich bringe mich genauso hart ans Limit wie mit nem grösseren Volumen, da hier viele Grundübungen pro TE zusammenkommen.

das ganze, wie ichs auch mache, 2mal pro Woche finde ich härter und gewinnbringender als manch anderer Splitt Opa

Gruss Bruno
Referenz-URLs