Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: PowerMan und Supplementqualität im Allgemeinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich hätte ein paar Fragen speziell zu PowerMan und allgemein zur Supplementindustrie:

1. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Weight-Gainern von PowerMan (Würde ich nämlich gernmal ausprobieren, weil sie recht günstig sind)
2. Ich habe teilweise auf Foren (BBSzene) gelesen, dass PowerMan qualitativ nicht besonders hochwertig ist. Habt ihr mit dem Zeugs vielleicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, oder ist an den "Vorwürfen" nix dran?!
3. Wie groß können/dürfen eigentlich die qualitativen Unterschiede bei Supplements seien und damit auch der Preis? Ist dass ab einem gewissen Grad (z.B. 90€ für 3kg BodyAttack-Protein) nicht pure Verschwendung von Geld (bzw. Subventionierung deren Industrie)?!

So, Fragen über Fragen... Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten

Gruß Felix
Über Weight Gainer lässt sich streiten fpr Hardgainer jedoch zu empfehlen.

Ich finde der Muscle Juice Weightgainer ist Geschmacklich und auch von den Kalorien pro Shake über 1000kcal einer der besten WG den ich je getrunken/genützt habe
Auch wenn ich mich nun bei den Supplementhersteller unbeliebt mache:
Weightgainer ist der teuerste Zucker auf dem Markt. Und in meinen Augen überflüssig/überteuert.Mit ein wenig Geduld kann man ihn nahrhafter selber herstellen: Haferflocken-ein wenig Protein-den ein oder anderen Tropfen ÖL-eventuell noch ein Obst eurer Wahl--ferig. Und garantiert hochwertiger als der Zuckermist der oftmals angepriesen wird.
Was für mich auch total uninteressant ist: die "Wertigkeit" der Proteine. Ob da nun 0,5% mehr auf 100Gramm enthalten ist oder nicht..latte.
Auflösen und geniesbar muss es sein.Alles andere ist bei der von mir benötigten Menge an Protein nicht von belang.
Widerspruch??? Dann man los..Jump

Gruß
Volker

M-TOP schrieb:
Auch wenn ich mich nun bei den Supplementhersteller unbeliebt mache:
Weightgainer ist der teuerste Zucker auf dem Markt. Und in meinen Augen überflüssig/überteuert.Mit ein wenig Geduld kann man ihn nahrhafter selber herstellen: Haferflocken-ein wenig Protein-den ein oder anderen Tropfen ÖL-eventuell noch ein Obst eurer Wahl--ferig. Und garantiert hochwertiger als der Zuckermist der oftmals angepriesen wird.
Was für mich auch total uninteressant ist: die "Wertigkeit"  der Proteine. Ob da nun 0,5% mehr auf 100Gramm enthalten ist oder nicht..latte.
Auflösen und geniesbar muss es sein.Alles andere ist bei der von mir benötigten Menge an Protein nicht von belang.
Widerspruch??? Dann man los..Jump

Gruß
Volker

Word!WinkCheers
Seh ich ganz genauso.

Morgen erstmal,

danke für die bisherigen Antworten, konnte leider aufgrund des Abiturs nicht früher reingucken.

@M-TOP:
Ja ich bin auch deiner Meinung, dass Weightgainer sehr überteuert sind. Ich würde mich jedoch als Hardgainer bezeichnen, der nur sehr schwer an Masse zunimmt (hoher Stoffwechsel etc.) und wollte es deshalb einfach mal ausprobieren. Vielen Dank für deinen Vorschlag mit dem selbstgemachten Shake - kennst du da irgendwelche Seiten im I-Net wo brauchbare Rezepte stehen?

Noch eine Frage: Man kann sich ja "reines" Maltodextrin wesentlich günstiger in der Apotheke besorgen und sich daraus auch einen Shake machen. Das würde vorallem den Geldbeutel schonen. Hat da jemand Erfahrung mit (Wieviel Maltodextrin, Geschmack, Löslichkeit etc.)?

Gruß Felix
@Daedalus
durch hören/lesen 1g maltodextrin pro kg körpergewicht. das heisst wenn du ca 80kg wiegst dann nach dem training im postworkoutshake 80g kh's Rock
aber da ich es bequem mag und maltodextrin auch nich grad sooo günstig ist nehme ich den muscle juice weightgainer und der rockt Doublebizeps
so habe ich wenigstens alles schön portioniert
@Daedalus:
Das Grundgerüst könnte z.B. wie folgt aussehn:
-Kleinblatt-Haferflocken
-Milch
-Kakaopulver pur
-Süßstoff nach Geschmack
(-Banane)
(-...)
Zu Power Man, habe viele Produkte von denen getestet, war bis jetzt immer zufrieden! Hab die auch schon mal besucht, sind schon kompetente Leute!

Was andere sagen wegen qualitätsmangel kann ich nicht bestätigen! Mach dir selbst ein Bild und teste!
Als "Anfänger" ist es in erster Linie erst einmal wichtig überhaupt seinen Protein Bedarf zu decken!
Ich weiß nicht wo PowerMan seine Produkte her bezieht ich glaube aus Österreich.

Solang die Hersteller in Deutschland ihre Produkte Produzieren müssen sie die angaben bzw. Wertigkeit der Supplements einhalten.

Ich habe mich mal mit einem Hersteller ProSport unterhalten es gibt in Deutschland nur 9 Fabriken die Protein Herstellen und alle Supplemente Hersteller kaufen bei den Fabriken ihre Proteine ein.

Auf jedenfalls Produzieren sie ihr Protein nicht selber sondern Kaufen die Rohstoff bei Fabriken ein und mischen diese dann mit ihren Geschmacksstoffe und schreiben ihren Namen dann noch drauf so einfach soll das sein.

Weiß nicht ob das so stimmt Rolleyes

Vorbessert mich wenn ihr etwas anderes wisst

Gruß
Domenic
Ich habe seit langem das Whey und Maltodextrin von Powerman und bin bisher sehr zufrieden.
Ich kann mir schon vorstellen das z.B. eine Marke wie ON Spitzenqualität bietet, muß jedoch einfach sagen das mir der Preis einfach zu hoch ist
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs