Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: einseitige Ernährung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Jeder Anfänger und Fortgeschrittene hat sicher seine Probleme mit dem Essen. Meines ist, mich verwirrt das alles zu viel und ich hab einfach keine Zeit,und da ich selber nicht einkaufen gehe, ist das problematisch.

Könnte ich mich auf Reis und Nudeln abwechselnd jeden Tag beschränken (Hauptmahlzeiten, die kann ich mir auch selber kochen). Reis mit Thunfisch, und Putenbrust.
Nudeln mit Sauce.

Als Zwischenmahlzeiten werde ich natürlich auf verschiedene Quellen schauen.

Kann das schlecht sein, immer das selbe zu essen?
Sicher.

Ich würde zumindest immer mal verschieden Obst- und Gemüsesorten, sowie verschiedene Fleischarten essen. Auch fetter Fisch sollte es öfters mal sein.

Ob Du Reis oder Nudel isst, ist aber relativ egal.

Gruß Sly
eben. ein bisschen obst und gemüse schaden tatsächlich nie. wenn man von der fructose verschreckt ist kann man sie immernoch nach dem training einbauen. ich esse zur zeit nach dem training meist einen apfel und eine banane oder auch mal zwei.
sonst kann man auch immer mal als zwischenmahlzeit einen frischkäse mit vollkornbrot und tomate mit reinnehmen. ich finde schon, dass man hier und da ein paar vitamine in form von obst und gemüse gebrauchen kann.

mabmab schrieb:
Kann das schlecht sein, immer das selbe zu essen?

Nein, solange das, was Du isst ausgewogen ist und alle Nährstoffe enthält. Dabei aber halt auch auf die Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) achten. Im Zweifel solltest Du hier mit entsprechenden Präparaten Abhilfe schaffen.

Aha, naja ich nehme jeden Tag eine Magnesium Brausetablette und eine Banane. Ich werd mich vielleicht nach anderen umschauen, aber das wird alles langsam ganz schön teuer.

mabmab schrieb:
Ich werd mich vielleicht nach anderen umschauen, aber das wird alles langsam ganz schön teuer.

Man muss Opfer bringen. Wenn du zB Fussball spielst brauchst du auch Fussballschuhe, Schienbeinschoner, Stutzen,...
So brauchst du beim BB halt das richtige Essen.

Du solltest bei den Präperaten aber darauf achten, dass sie natürlichen Ursprungs sind. Also aus Fruchtmark etc hergestellt sind
Referenz-URLs