Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kreuzheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes: ich mache Kreuzheben mit absetzten, wenn die Langhantel abgesetzt wird, wird sie durch eine 10kg scheibe rechts und links erhöht.
Aber: Es funktioniert eigentlich alles wunderbar, bis auf den Moment wo ich absetzten will, denn kurz davor, rundet sich mein unterer Rücken leicht ab. Versteht mich nicht falsch, ich habe dadurch keine Beschwerden, aber gesund kann das ja auch nicht sein.

Was soll ich dagegen machen? Durchgängiges Kreuzheben ohne abzusetzen um dieses Problemchen zu vermeiden?

danke
Vielleicht mit den Beinen etwas nach unten beugen. Setzt du die Hantel etwa nach jeder Wiederholung ab? Ich würds lieber durchgängig machen.
ja ich setzte sie nach jeder Wdh ab, um falscher Technik vorzubeugen

Scarface schrieb:
Vielleicht mit den Beinen etwas nach unten beugen. Setzt du die Hantel etwa nach jeder Wiederholung ab? Ich würds lieber durchgängig machen.

Absetzen ist ok. In welchem Gewichtebereich befindest du dich? Allgemein würde ich sagen du beugst dich mit dem Rücken zu weit vor beim Absetzen, dann kann das passieren. Etwas mehr aus den Beinen arbeiten und Hantel so eng wie möglich am Körper führen.

Versuch mal ohne Gewicht in dieser Position dein Rücken gerade zu machen bzw. ins Hohlkreuz zu gehen, wenn du´s schaffst dann ist evtl. das Gewicht zu hoch gewählt wenn du es da auch nicht schaffst bist du einfach schlecht gedehnt und solltest deine hinteren Beine mehr dehnen.

LG
Referenz-URLs