Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: putenbrust von der feinkost
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
morgen leute,

mal eben schnell eine frage:

ich bin jemand der wahnsinnig gerne belegte brote usw. isst und auf bei mir in der arbeit hab ich nicht so viel möglichkeiten zu kochen und so.
deswegen esse ich 3-4 mal die woche vollkornbrot mit putenbrust+gemüse noch dazu.

ich hab mich in der feinkost mal schlau gemacht bzgl. der putenbrust (ich kauf immer bei billa, weiß nicht ob das die deutschen mitstreiter kennen - lebensmittelkette in österreich)

zutaten:
putenbrust (55%), wasser, kochsalz, sojaeiweis, milchpulver, stärke, zucker, dextrose, gewürze, stabilisatoren, konservierungsmittel und antioxidationsmittel

was mich stutzig macht sind die 55% putenbrust??

trotzdem weitermampfen oder was anderes aufs brot?? ich ess natürlich auch hüttenkäse dazu usw. also nicht nur.

danke für eure antorten
Hab mal was gefunden,...hier steht was von: ...der Gesetzgeber erlaubt in Putenwurst bis zu 50% andere Fleischarten...hmmm, das wußte ich auch noch nicht!

Alle Putepur-Produkte enthalten ausschliesslich 100% reines Putenfleisch. Pure Reinheit, ohne jegliche Zusätze von Fremdfleisch, wie z.B. vom Schwein oder Rind. Der Gesetzgeber erlaubt bis zu 50% Fremdfleischanteil - Putepur nicht!
Yepp, Hulk hat recht, viele Putenwurstarten haben z.B. Schweinefett als Bindemittel mit drin. Hat mir mal ein Metzger erklärt.
Bei der Wurst oben sind es halt Bindemittel, Sojaeiwieß, Milchpulver, usw.

Ich würde bei sowas immer geräucherte Putenbrust kaufen. Da hat man dann wirklich >95% Fleisch. (Salz, etc. kommt aber auch dann dazu).
Apropos Putenfleisch:
Beim Lidl gibt es 300g Dosen 97%iges Putenfleisch, 8,0g Fett, 20,0g Eiweiß, 0,2g KH, 153 kcal/ 100g- 300g für 1,29 €...find ich gut, dieses Preis- /Leistungsverhältnis, wenngleich die Puten natürlich aus Massentierhaltung kommen- aber wen es nicht stöhrt... .
Bin eh ein Lidl Fan, hat viele Diätprodukte im Sortiment, auch Harzerkäse und andere BB-tauglichen Käsesorten. Thumbs
danke ihr beiden für die antorten.

dann werd ich mal auf geräucherte pute umsteigen. da ich kein profi bin sollte mich der anteil <5% nicht allzusehr stören, denke ich mal.
das bisschen salz usw. schadet ja nicht unbedingt, oder??

das putenfleisch vom lidl werd ich auch mal ausprobieren, danke für den tipp
Salz ist nicht schädlich, sondern im Gegenteil lebensnotwendig. Wink
Referenz-URLs