Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mehr Gewicht = Mehr Muskeln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist es so dass wenn bei meinem Training die Gewichte erhöhen kann, dass dann auch die Muskeln immer weiterwachsen?
Generell stimmt das schon, dies ist ja auch der Hintergrund des HST- Trainings. Da die Muskeln immer mehr Masse bewegen müssen, stellen sie sich auf mehr Wachstum ein.

Hulk schrieb:
Generell stimmt das schon, dies ist ja auch der Hintergrund des HST- Trainings. Da die Muskeln immer mehr Masse bewegen müssen, stellen sie sich auf mehr Wachstum ein.

Ist es auch beim Normalen Volumentraining so oder nur beim HST?

Scarface schrieb:

Hulk schrieb:

Ist es auch beim Normalen Volumentraining so oder nur beim HST?

Generell gilt: Wenn der Muskel nen ausreichend großen Reiz bekommt, wird er sich auch anpassen, also wachsen. Natürlich vorausgesetzt du isst genug.
Das ist absolut unabhängig davon wie du trainierst, also ob jetzt nach HST, HIT, PITT, GK, irgendnem Split oder sonstwie.

Du kannst jedes Trainingssystem dafür nehmen. Es spielen jedoch mehr Faktoren eine Rolle als pauschal zusagen das Mehr Gewicht=Mehr Muskelmasse. Du kannst auch mehr Gewicht bewältigen wenn du dein Nerven-Muskel zusammspiel trainierst.
das mit dem essn echt wichtig nehmen du bist nähmlich ziemlich untergewichtig!!(nach bmi)

viele grüße
BMI kannst du in die Tonne treten! Aussagekraft glei 0 für einen Bodybuilder.
ja stimmt aber 51kg bei 179cm ist trozdem untergewichtigBig Grin

viele grüße
Um nicht zu sagen kurz vor der Magersuchtgrenze...
Da werden Treads wie: "macht ein Apfel dick" gleich viel klarer...

Iss was Junge Wink

Viel Glück!
Ja ich weiß dass ich ziemlich Untergewichtig bin deswegen bin ich grad beim Zunehmen.
Referenz-URLs