Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Jetzt doch wieder einen 4er, advanced
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

nach dem ich auf einen 3er Split umgestiegen bin, läuft bei mir Garnichts mehr. Das Training macht keinen Spaß mehr, und die Intensität ist auf untersten Level. Nur 3mal die Woche trainieren reicht mir überhaupt nicht aus, bei 4mal die Woche habe ich einfach die besten Ergebnisse erzielt.

Mein aktueller Split sieht wie folgt aus:

Di: Brust, Quadrizeps, Bizeps, Bauch
Do: Schultern, Latissimus, Trizeps (Dips), Waden
So: Rücken, Beinbizeps, Trizeps, Waden

Was wäre eurer Meinung nach ein geeigneter 4er Split, wobei ich gerne 3 Werktage in der Woche freihalten müsste. Tage die i.o sind z.B. Montag, Dienstag, Samstag, Sonntag.

Von naseweiss (Vielen Dank noch mal), bekam ich den Tipp einem 3er zu nehmen, welchen ich 4mal ausüben sollte. Gerade Trizeps, Brust, wollte ich sehr gerne mal mehr „rannehmen“ da diese im Gegensatz zu den anderen Muskelgruppen eher schwach entwickelt sind.

Was ich noch interessant finde, ist der von BamBam empfohlende 2er-Split an vier Tagen, wobei jeweils 2 Tage mit 100% und 2 Tage mit 85% traniert wird.

Ich würde mich riesig über Tipps freuen, gerade weil ich jetzt schon seit 3-4 Wochen mich nur zum Training schleppe, aber überhaupt keine Motivation mehr verspüre.

Vielen Dank! Hello
also ich würde einen 2er machen, finde es besser öfter einen Reiz zu setzen, wenn dir das zuviel sein sollte, dann splitte höher
4 Tage am Stück, dann drei Tage frei ... genau das mache ich auch zur Zeit (geht leider nicht anders wegen Uni).

Rücken Bizeps
Brust Trizeps
Beine Waden
Schulter Bauch Nacken

Billy schrieb:
4 Tage am Stück, dann drei Tage frei ... genau das mache ich auch zur Zeit (geht leider nicht anders wegen Uni).

Rücken Bizeps
Brust Trizeps
Beine Waden
Schulter Bauch Nacken

So siehts aus Zwinker

Hi Jungs,

erstmal vielen Dank.

Einen normalen 4er Split, möchte ich nicht wirklich ausführen. Dabei will ich eher öfters einen Reiz setzen, aber die Beine an einem gesondeten Tag tranieren, wo ich wirklich nur Beine trainiere.

Gruß
schau mal in meinen derzeitigen 4er Split .... Vieleicht hilft der dir weiter,
Referenz-URLs