Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingshärte anpassen oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salü Jungs

Fogendes ist mir diese Woche passiert.

Vorgeschichte:
Da in unserem Geschäft die LH nicht mehr vorhanden sind hab ich mich letzte Woche in nem ordentlichen Center angemeldet.

Bin zurück auf nen GK Plan 2mal Pro Woche also 4Trainingseinheiten.

Hab am Sa. Brust Rücken, So. Beine und Schulter trainiert.
Grundübungen ohne grossen Schnick-schnack.

Jetzt ist mir wohl am So. beim Beintraining eine Blutader beim Auge geplatzt, so dass man meinen könnte ich hätte ne Schlägerei veranstaltet. Bin nun etwas verunsichert wie ich das deuten soll?

Ganz normal, am besten nicht beachten und weiter volle Kanne weitertrainieren und die Atmung besser beachten?

Oder soll ich mit der härte des Trainings etwas runter?
Ich denke, da ich eben seit gut nem halben Jahr die Grossen Drei nicht mehr trainieren konnte ist es passiert, was ja auch für den mords Kater spricht.
Weil im Moment stellt sich die Frage etwas runter mit der härte und wie geplant die 2*2 Trainingstage pro Woche durchziehen und schnellstmöglich rauf mit den KG, oder weiter vollgas dann bring ich am Anfang die 2*2Tage nicht in eine Woche rein, da der Muskelkater es verunmöglicht bereits morgen erneut zu trainieren.(komm ja kaum vom Stuhl hoch)

Wie hoch seht Ihr die "Warnung" der geplatzten Ader?
und eher reduzieren bis sich die Muskeln angewöhnt haben an die Belastung? oder reinhauen was geht der Rest kommt dann mit der Gewöhnung?
So ein geplatztes Äderchen ist harmlos, das hatte ich auch mal, das sich über den halben Augapfel zog. Bevor man 10€ beim Augenarzt hinterlässt, sollte man lieber bei der Praxis anrufen und nachfragen,

Kann man aber auch einfach denoch mal hingehen und auch gleich die Augen checken lassen. Schaden kann das wohl nicht. Vieleicht gibts dann noch Augentropfen damit das schneller weg geht + Diagnose das die Augen Tip Top sind. Dann hat sich der Besuch schon gelohnt.

Im Prizip ist das dasselbe wie ein leichter Bluterguss zb aufm arm nach dem man mit der flachen drauf gehauen hat. Nur ist das halt im Auge.

Wenn du an deiner Atmung arbeitest dürfte sich das Problem aber beheben, denn ich denke mal das Äderchen ist deshalb geplatzt, weil du bei einer Übung so viel Druck im Gesicht und Körperspannung aufgebaut hast.
Hatte ich schon öfter beim Beugen. Machmal auch mal kleine rote Pünktchen im Gesicht und in der Halsgegend.

Schlimm ist das wohl nicht, jedenfalls ist es bis jetzt immer wieder weggegangen. Am ersten Tag wars immer nur ein kleiner roter Punkt im Auge, dann wurde es größer und nach ein paar Tagen wars wieder ganz weg.

Bei mir ist das bis jetzt aber fast nur auf Wettkämpfen oder im Training mit kompletten Equipment passiert, ohne Ausrüstung hatte ich das noch nie. Lies dir mal unter http://www.kondraschow.de -> Special -> Rudis Trainingsecke das Kapitel über die Atmung durch.

Gruß, Joe
Ich danke Euch beiden vorab! Beruhigt die Seele.

Mit dem Training dachte ich mir, das ich heute und morgen den 2er trotzdem trainiere, obschon ich immernoch kaum gehen kann.
Einfach etwas Gewicht runter Sa-So. dann erneut volle Härte und so die intensivität hochfahre.
Referenz-URLs