Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zum ZNS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe da eine fragen zum Zentralnervensysteme????

Habe seid alle längeren Pause wieder mit dem BB angefangen....

damals müsste ich aus mehren Gründen auf hören (Zeit, Arbeit, Verletzung usw ).

Jetzt weiss ich dass ich damals zu stark trainiert habe, und ich kam ins Übertraining kam. Folge war bei mir die sogenannten kleinen Grippen die lang anhielten....

Jetzt zur meiner Frage ich bin wieder langsam drin.... will aber nicht wieder ins Übertraining kommen... Also ich habe zur seit nen 2,5 plan d.h ich kann die beine nur an einen bestimmten tag trainieren schaffe ich an den tag nicht zum training warum auch immer... kann ich die Beine nicht trainieren. Angry

Kann ich ins Übertraing kommen wenn ich z.B nur zwichen 80-90% intensivität trainiere maxi in der 4x mal mini 2x die woche training. Aber meiste Zeit bin ich 3x im Gym. Doublebizeps

Vielen Tag für eure Hilfe.

Mfg DaVinci Winke
Oder schafft mein ZNS sich wieder rechtzeitig zu erholen????
bei 2-4x die Woche training kommst du bei einem entsprechenden Split sicher auch bei 100% nicht ins Übertraining, vor allem nicht, wenn du dir noch zeit für schlaf und essen nimmst.
wie sieht denn dein Plan aus?
Beim Übertraining ist immer die ganze Alltagssituation massgebend, also auch Stress in Arbeit, Familiensituation, Ernährung etc., ausserdem die persönlichen Regenerationskapazitäten.

Hier hilft nur probieren und natürlich die Anpassung des Trainings an die jeweilige Tagessituation. An einem Tag mit Mega-Stress und Überstunden werde ich am Abend sicher nicht mit Intensitätstechniken arbeiten.
Genau das wollte ich auch noch fragen... wenn ich mein Plan gut verteile trifft es dann nur die Körperteil an der trainiert wird, oder wird da das ganze ZNS beansprucht also auf ganze Körper unabhängig vom trainierten teil?????

Mein Plan:

1. brust, trizep, nacken
2. rücken, bizep, schulder
2.5 Beine und bauch
Stress hält sich in grenzen.
Schlaf ist da.
Ernährung ist, mind 5 mahlzeiten am tag mit genug zeitraum.

Donnie Darko schrieb:
bei 2-4x die Woche training kommst du bei einem entsprechenden Split sicher auch bei 100% nicht ins Übertraining, vor allem nicht, wenn du dir noch zeit für schlaf und essen nimmst.
wie sieht denn dein Plan aus?

danke ich auch!!

auch das zns kann trainiert ein wenig trainiert/angepasst werden. wenn man langsam über längeren zeitraum das volumen erhöht, wird der körper auch keinen strich durch die rechnung machen.

Der Begriff "Übertraining" wird oft in falschen Zusammenhängen gebraucht (nichts gegen DaVinci, nur allgemein). Lese auch ziemlich viel Amerikanische Artikel sowie Forenbeiträge. Wie oft muss man da lesen "Am I overtraining?" - argghhh. Wenn man übertrainiert ist, weiß man das, braucht daher nicht zu fragen. Echtes Übertraining lässt keinen Zweifel offen. [Rant Ende]
Danke nimms auch nicht persönlich....

wie gesagt habe da keine all zu grosse erfahrungen....
Passte grade so gut in den Thread, hatte ehrlich nichts mit dir direkt zu tun. Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs