Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Negativ Bankdrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich würde gerne meine Brustmuskeln unten mehr definieren.
Könnte ich zuerst Negativ und danach Flachbankdrücken machen.

Weil nach Flachbankdrücken schon die Kraft langsam nachlässt und die Negativ danach immer eine Qual werden.

Danach kommen Fliegende auch auf der Negativ Bank.

und wie stehts mit Dips, geht das ok, dass ich die beim anderen Split mit dabei hab?

Irgendwas was ich besser machen könnte?

danke, littleman

littleman schrieb:
Irgendwas was ich besser machen könnte?

danke, littleman

für bb würde ich das schrägbankdrücken niemals aus dem programm nehmen. 3 schwere sätze mit der lh, 2-3 mittelschwere mit hk etwas flachere bank (ca. 10-15°), einen satz butterfly mit ca 30 reps und dips 3 mal max. danach ist deine brust platt und deine unteren fasern haben auch genug.

eine verbesserung der definition kann man allein durch übungsauswahl und satz- bzw. wiederholungszahl nicht erreichen.

Philipp

Wieso macht man dann überhaupt Negativ Bankdrücken? Es wird doch einen Sinn haben.

Bei Definition meinte ich eher, dass der untere Teil mehr wächst

littleman schrieb:
Wieso macht man dann überhaupt Negativ Bankdrücken? Es wird doch einen Sinn haben.

.....warum sollte das einen sinn haben?

ich bring dir mal ein gegenargument:
schrägbank für oben, negativbank für unten, FLACHBANK FÜR DIE GANZE BRUST???

beinstrecken für vorne, beinbeugen für hinten, KNIEBEUGE FÜR DAS GANZE BEIN???

usw.............

wo würden wir da hinkommen???

Und warum sollte dann Schrägbankdrücken in keinen Plan fehlen.
Wieso macht man dann unterschiedliche Übungen, ein besserer Reiz für die Muskeln?
absolut berechtigte frage!

weil das schrägbankdrücken doch beachtlichen anteil hat an der fülle der brust, sprich an optimaler form. und hier ist die form tatsächlich beeinflussbar, sprich die verstärkte beanspruchung der schlüsselbeinfasern.

ach ja: und dips für "unten" reicht völlig aus!
danke für die antworten. noch eine frage:

wenn ich jetzt meinen Brust-tag hab, der nächste Tag trainingsfrei, und bei der nächsten Einheit meine Dips absolviere, während ich noch einen leichten Muskelkater in der Brust von der letzten einheit spüre, kann es dann eher kontraproduktiv sein, oder ist das nicht so wichtig?

ich hoffe ich hab die frage verständlich formuliert.

ciao, littleman

littleman schrieb:
danke für die antworten. noch eine frage:

wenn ich jetzt meinen Brust-tag hab, der nächste Tag trainingsfrei, und bei der nächsten Einheit meine Dips absolviere, während ich noch einen leichten Muskelkater in der Brust von der letzten einheit spüre, kann es dann eher kontraproduktiv sein, oder ist das nicht so wichtig?

ich hoffe ich hab die frage verständlich formuliert.

ciao, littleman

ja, ist verständlich formuliert.

ich unterstelle nun mal du machst die dips im armtraining. dann würde ich sie lassen, weil dips sind eine komplexe oberkörperübung die dem bankdrücken in NICHTS nachsteht. lies dir deinen beitrag nochmal durch und ersetze "dips" durch "bankdrücken". dann siehst du die antwort selbst!

stellt sich hier grds die frage: 3er oder 4er split? im 3er würde ich brust+delta vorne+tri machen, rücken+delta seite und hinten+bi, beine+bauch.

also nehm ich mal an, dass es nicht gut sein wird, da sich die brust noch nicht so richtig erholt hat.

ich mache einen 2er split. würde es helfen wenn ich bankdips anstatt den normalen am Gerät machen würde? meine 2te übung ist Trizepsdrücken.

ps: den 3er split Vorschlag versteh icht nicht.
bleib beim 2er, ist ok. freie dips sind am besten.
Referenz-URLs