Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ist schweres Training auf Dauer möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal!
Wollte fragen wie ihr es als handhabt wenn ihr leichte beschwerden bekommt in den gelenken stellt ihr dann euer training um oder macht ihr pause?
bei mir ist es folgendermaßen ich hatte vor ca 2 Monaten ein totales tief nichts ging mehr! dann habe ich TP umgestellt etwas mehr KH und schon ging die post ab
habe mich sehr gut gesteigert wieder in den Kraftwerten bei BD von 90 auf 100 kg in den Sätzen
und jetzt zu meinem Problem:
Meine Schulter knackt und knirscht extrem es tut zwar noch nicht weh aba es ist unangenehm!
gibt es eine Möglichkeit das ich das wegbekomme ohne das ich auf schweres BD verzichten muss?
Fischölkapseln. Zum Gelenke schmieren. Auf der Packung steht nicht mehr als 1 Gramm am Tag, BamBam sagt aber unter 10 Gramm sollte man nicht gehen. Einige hier im Forum nehmen 6 Gramm ich nehme 2 Gramm.

Das könnte man machen, oder auch mal zum Ortophäden, Schulter abchecken lassen.
Also beim ortophäden wa<r ich schon is anscheinend ne überlastung...
hab das aber alle par wochen wenn ich trainiere!
Helfen Fischölkapseln wirklich den Gelenken?
und wie ist es mit diesen Gelenkprodukten ausm shop?
Fischölkapseln wirken in gewissem Maß entzündungshemmend, das hilft aber nicht bei akuten Sachen, eher präventiv.

Du könntest mal Glucosamine probieren.

Wichtiger ist aber, daß Du mal Nachforschung betreibst, was in Deinem Training Deine Schulter ständig kaputt macht. Es ist nämlich besser an der Ursache zu arbeiten. Mit 17 sollten solche Beschwerden nicht auftreten.
Vernünftig aufgewärmt durch 2 leichte Sätze hast Du Dich?
Hast Du die Beschwerden bei jedem Satz, oder nur ab einem bestimmten Gewicht oder ab einer gewissen Ermüdung?
Wachstum???

Winke
Also aufwärmen tuhe ich mich immer gut!
und wenn die schulter warm ist knackt es auch nicht mehr so!
Habt ihr vll eine ahnung was ich da falsch mache?

Illusion schrieb:
Wachstum???

Winke

eben.....und gemeint ist sicher nicht das muskelwachstum! gaaanz vorsichtig sein mit mit schwerem training in deinem alter. lass aber auf jeden fall die sache von einem arzt anschauen kein "hausarzt", sondern orthopäde.

trainierst du kniebeugen und kreuzheben genau so schwer?

Joa eig schon! also bei kniebeugen fang ich bei 15 wdhs an un geh dann runter auf 4-6 und in diesem bereich bin ich ja au beim bd!
naja das ich vll irgend ne schwachstelle in der schulter habe ist das vll möglich?
Würde es vll helfen meinen Gelenken das ich einfach mal 4 wochen lang auf 15-20 wdhs trainiere? und dann wieder 6 Wochen normal? also periodisieren?
ich hab grad gsäh, dü bisch jo ä offeburger! ich kumm ursprünglich üss äddene, no hets mich aber noch nürnberg verschlage! gruß an minni ald heimat!!!

wie gesagt:
1) orthopäde gucken lassen
2) dann über trainingsänderung nachdenken

generell solltest du mit 17 jahren dein ego gut kontrollieren! fakt ist, dass du erst mit ca. 21 jahren ausgewachsen bist! sind übrigens wir alle anderen auch! ;-)

ein tip im speziellen: versuche mal kurzhanteln! geht das vllt besser?

Philipp
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs