Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: musikantenknochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
erstens frag ich mich was der musikantenknochen ist? kann es sein, dass es eine trizepssehne ist?

seis so oder auch nicht...mein problem ist dass ich beim KH-drücken auf der negativbank so nen komischen schmerz verspüre und zwar ungefähr dort wo es in der folgenden grafik dargestellt ist.

nun ich weiß ferndiagnosen sind immer schwierig aber wenn jemand was dazu sagen kann würds mich freuen...

übrigens mach ich negatives drücken nach schrägbankdrücken(ebenfalls mit kurzhanteln) und hab beim schrägbankdrücken keine probleme eben sowenig wie auch beim trizepstraining selbst...

oder is es vielleich gar nicht der trizeps??hilfe...

lg
Ich bin kein Arzt, aber hast Du die Beschwerden hinten am Ellbogengelenk (Trizeps) sog. Tennisarm" oder vorne am Bizeps sog "Golferarm"?
das ziehen is hinten am ellenbogengelenk. so wie in der grafik eingezeichnet...

lg
Hab ich derzeit auch seit 3 Wochen, da bahnt sich wohl ein Tennisarm an. Sad
Ja, sieht nach Tennisarm aus!

Es gibt mehrere Meinungen dazu, die eine sagt Ruhigstellen (Salben, Entzündungshemmer etc.), die andere weiterbewegen bzw. trainieren.

Sicherheitshalber würde ich mal zum Arzt gehen.
Weitertrainieren verschlimmert die Sache zu 80%

Ich halte auch rausmassieren für die einzige funktionale Lösung.
Zumindest war es das letzte mal bei mir die letzte Hoffnung.

Ich stand sehr kurz davor mich operieren zu lassen.
Aus persönlicher Erfahrung stimme ich auch Daemonarch zu, allerdings höre ich auch immer wieder anderweitige Erfolge.
Massagen.. Schnell - sollte aber jemand tun der sich damit auskennt.
wow...so schkimm is das also?

was genau is eigentlich ein tennisarm?

lg
Das ist eine entzündung der Trizepssehne die sich durch multiple Muskelverspannungen nicht löst.
Wenn diese Muskelverspannungen beseitigt sind, heilt die Sehne meist innerhalb weniger Tage komplett aus.

Ein guter Masseur entspannt deshalb nicht nur die Sehne selbst, sondern alle umgebenden Muskeln, Trizeps, Bizeps, Schultern, hinterer Rücken..
Seiten: 1 2
Referenz-URLs