Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Folge der Ernährungsschlamperei !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
will Euch wieder mal mit einer fachlichen Frage beglücken.
Ist auch passend zum vorletzten Thema, wenn man so will.

Ich bin gerade etwas sehr im Streß, und wenngleich der Schrank voller Thunfisch, Haferflocken, usw. bestückt ist, und sich der Magerquark im Kühli langweilt, habe ich derzeit weder Zeit noch lust ordentlich zu essen, falle in meine alte Gewohnheit zurück, erst um 15.00 Uhr das erste mal was richtiges zu essen- heute beispielsweise waren es 2 Stück Kuchen...und seither nix mehr.
Das mache ich nun seit ca. 1 Woche so, und abs. um ca. 23.30 Uhr wird dann getafelt, aber eher Wurst, Fisch, Brot,... .

Frage nun: Wie lange dauert es, bei derart schlampiger Ernährung
                  bis Muskelmasse abgebaut wird? Training hatte auch
                  1,5 Wochen Pause- fängt aber am Montag wieder an.

Liebe Grüße
Hulk Hello
du hast immer geile fragen ZwinkerRockLol

also, wie lange der muskelaufbau dauert, wird dir auch bei gescheiter ernährung keiner sagen können, denn der aufbau ist wie wir wissen ja von mensch zu mensch unterschiedlich! und von so vielen faktoren abhängig!
aber, er wird mit sicherheit länger dauern als mit "perfekter" ernährung! wobei dies auch eine frage des trainings, der regeneration usw. ist!
zudem haben 2 wochen "müll" futtern noch niemanden umgebracht und ich glaube bzw. hoffe das jeder einmal zeiten hat / hatte in denen er keine lust auf die perfekte ernährung hatte!

tedi schrieb:
du hast immer geile fragen ZwinkerRockLol

also, wie lange der muskelaufbau dauert, wird dir auch bei ...

hehe, hast die geile Frage aber wohl nicht richtig gelesen Zwinker

die Frage war nach dem Abbau, nicht nach Aufbau...

Grüße Hulk

Lol ja ups!!!! Lol

da baut sich nicht viel ab nach ein zwei wochen, und jetzt schwing deinen arsch vom PC, geh futtern und ab zum training!!!!
statt hir rumzuheulen! Boxer

tedi schrieb:
Lol ja ups!!!! Lol

da baut sich nicht viel ab nach ein zwei wochen, und jetzt schwing deinen arsch vom PC, geh futtern und ab zum training!!!!
statt hir rumzuheulen! Boxer

Studio hat schon zu, heute und außerdem aß ich eben ein Leberwurstbrot Evil- heul....

also solange du in einem adäquaten kcal-Bereich bleibst und die EW-Zufuhr dennoch in Ordnung ist, werden die 2 Wochen nichts ausmachen. Beachte nur die (nicht wenigen) Leute, die auch mit Normalo-Ernährung (nur eben mehr) nicht schlecht aufbauen.

Nur zum Dauerzustand darf das natürlich nicht werden Wink
wie mario in eisenstadt gesagt hat(war am seminar und war echt toll) 1-2 wochen sind im bodybuilding nichts! wenn man sich korrekt ernährt und mal ne woche schlampig ist macht das dem körper absolut nix, besonders wenn man sich im hobbybereich bewegt was du,nehme ich mal an, tust...

mach dir keine sorgen vielleicht hat dir die woche auszeit ja sogar gut getan. wichtig ist dich jetzt wieder zusammenzureißen und wieder rein in den plan!

lg

käptn_supermann schrieb:
wie mario in eisenstadt gesagt hat(war am seminar und war echt toll) 1-2 wochen sind im bodybuilding nichts! wenn man sich korrekt ernährt und mal ne woche schlampig ist macht das dem körper absolut nix, besonders wenn man sich im hobbybereich bewegt was du,nehme ich mal an, tust...

mach dir keine sorgen vielleicht hat dir die woche auszeit ja sogar gut getan. wichtig ist dich jetzt wieder zusammenzureißen und wieder rein in den plan!

lg

freut mich das du was positives für dich aus dem seminar mitnehmene konntest.

"mach dir keine sorgen vielleicht hat dir die woche auszeit ja sogar gut getan. wichtig ist dich jetzt wieder zusammenzureißen und wieder rein in den plan!"

genau so sehe ich das auch. Thumbs

nicht zurückschauen, sondern so schnell wie möglich und mit voller konzentration, hinein in deinen trainings- und ernährungsplan, dann passt das schon. eine pause muss nicht immer schaden...

ich gehe sogar davon aus, dass du jetzt noch motivierter und konzentierter bist. alleine schon weil du angst hast, dass du an muskelmasse verloren hast, was natürlich nicht so ist.

die nächsten trainingseinheiten werden super gut verlaufen. versprochen.:-) Evil

gib mir bescheid, ob ich recht hatte.

lg. sledge

Ich sehe das ähnlich wie Sledge.
Eine Woche Auszeit kann durchaus förderlich sein...
Natürlich nicht in Bezug auf die Versorgung deines Körpers, aber
die Vorteile liegen oft in der Lust am Essen.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich einige Monate lang JEDEN Morgen
Magerquark mit Haferflocken, Leinsamen, Proteinpulver und Walnüßöl
und Milch esse.... Na ja nach einem gewissen Zeitintervall kann ich
das einfach nicht mehr sehen, geschweige denn riechen.

Wenn ich dann eine Woche mich frei nach belieben ernähre und nur auf das gröbste achte bin ich danach oft wieder in der Lage
die Quarkmischung weitere x-Monate zu essen.

Anderenfalls komme ich diese Quarkmischung nicht mal mehr runter...
selbst wenn ich es versuche.

Also mach dir kein Kopf solange es nicht innerhalb kurzer Zeit zu
häufig passiert.

MfG,
Rico
Referenz-URLs