Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob es als neues Thema Sinn macht, aber zu dieser Körperpartie habe ich nichts gefunden oder übersehen.
Beim Erwärmen für die Schultern (Seitheben) knirscht es immer im Hals. Jedenfalls hört es sich vor dem inneren Auge so an. Äußerlich ist natürlich nichts zu hören. Nach der Erwärmung ist es dann weg.
Sollte ich mir deswegen Gedanken machen oder liegt es nur an meinem etwas älteren Kadaver.
Hab als das gleiche Gefühl. Ich üderdehn dann mein Kopf und streck ihn nach vorne und zur Seite. Hilft meistens. Aber hab mir jetzt noch keine Gedanek drüber gmacht wegen was das sein könnte. Tut ja nicht weh und nichts.
Das Gefühl kenne ich. Es ist, als wenn man die Muskulatur von Hals oder Trapez knistern und knacken hört. Keine Ahnung, woher das kommt.
Das Knistern kommt nicht von der Muskulatur, sondern von den Halswirbeln, tritt auf wenn die Dinger nicht mehr ganz neu und etwas verschoben sind.
Das Knistern kommt nicht von der Muskulatur, sondern von den Halswirbeln, tritt auf wenn die Dinger nicht mehr ganz neu und etwas verschoben sind.
Ja, ich glaube, meine sind mindesten 40 Jahre alt. 
Danke! Jetzt weiß ich endlich, woran das liegt!
Vielen Dank das wir nicht nur im Training merken das wir ü 40 sind, sondern das wir auch noch so nett daran erinnert werden.
Aber Spaß beiseite. Vielen Dank für Eure Zuschriften. Jetzt kann ich mich beruhigt weiter quälen. Hab schon gedacht es ist alles nur Einbildung.
Gruß Opa
das sehe ich auch so.....viell. einmal zu einem osteopath(knochleiden)oder einem chiropraktik(manueles einrenken verschobener wirbelkörper und bandscheiben) gehen. viell. wissen die beiden rat.
alles fängt mit einen knistern an, kann aber noch viel schlimmer werden. zb. kopfschmerzen, schulterschmerzen usw.... also nicht unterschätzen.
lg. sledge
Muss aber nicht zwingend das Alter sein. Hab mir (25 J.) beim Sport mal ein Schleudertrauma eingefangen, betroffen war nur die Muskelatur nicht aber die Wirbel. Bei mir knackts seitdem auch immer. Gleiches hab ich auch schon von anderen Sportfreunden gehört, also besteht Hoffnug...