http://www.youtube.com/watch?v=5KkvrVq_0CM
Intensives Training.
Dazu eine Frage: man hört immer wieder, dass zum Beispiel bei Kniebeugen an der Multipresse die Verletzungsgefähr verhältnismäßig hoch sei, da der Bewegungsablauf vorgegben, daher unnatrürlich sei.
Könnt ihr das bestätigen?
Kann dazu nur folgendes sagen ich habe mir mit der Multi meinen Bandscheiben im LWS nichts gutes getan . Lag aber sicherlich an meiner unsauberen Ausführung. *schäm*
Denke dennoch dass wie du bereits gesagt hast da der Bewegungsablauf vorgegeben ist dass es von dem Verletzungsrisiko her keine allzu große Rolle spielt.
Mit unsauberer Technik und falscher Ausführung verletzt du dich egal ob mit oder ohne Multipresse genauso wie bei den anderen Übungen auch.
Hast du den Schaden sofort bemerkt oder ist das eher schleichend gekommen?
ist dir vielleicht etwas passiert was du uns nicht sagen möchtest ???
Also bei mir ist er schleichend gekommen hatte in den nächsten tagen ein leichtes taubes Gefühl in der linken Arschbacke .*schreck*
Naja wie das so ist nach ein paar Tagen zum Doc und er konnte eigentlich nichts festellen da meine Reflexe alle ganz normal waren.
Dumm und verblödet wie ich bin ließ ich mir von meiner nachbarin (sie ist Chirurgin im KH) nen CT verschreiben .
Tja haste ein Ct , hast eine Diagnose .
haste ne Diagnose , haste ne Bestätigung.
haste ne Bestätigung biste am A....
Denn dann bildet sich der Körper vieles ein . (war zumindest bei mir so )
könnte ewig weiterschreiben würde aber nur den Rahmen sprengen denke das ist eh uninteressant.
Zu der Frage:
Schäden an Bandscheiben kommen meistens schleichend da die Bandscheibe selber Keine Nerven o.ä. besitzt. da sie aber aus nem Faserring besteht wo sich ne Flüssigkeit darin aufhält und diese bei schäden droht auszulaufen läuft diese dann entlang dem Nervenkanal runter und diese verursachen dann Taubheitsgefühle , Kribbeln in den Beinen und so weiter .
Ich hab mich an die Multi gewöhnt, keine Probleme..
Beuge aber auch nur verhältnismäßig lächerliche Gewichte.
War bei Kniebeugen in der MP früher bis 250kg hoch für Sätze und hatte keine Probleme. Wichtig ist halt, daß man die Füße nicht zu weit vorstellt, was leider viele machen. Dann sinkt man unten mit dem unteren Rücken zusammen und überdehnt leicht die Knie.
War bei Kniebeugen in der MP früher bis 250kg hoch für Sätze und hatte keine Probleme. Wichtig ist halt, daß man die Füße nicht zu weit vorstellt, was leider viele machen. Dann sinkt man unten mit dem unteren Rücken zusammen und überdehnt leicht die Knie.
Gilt das sowohl für die Senkrechte als auch für die leicht schräge MP?
Danke für die Antworten, ihr Lieben. 
Was bitte ist eine leicht schräge Multipresse?
Ich denke mal BamBam dass bei korrekter Ausführung , Aufwärmphasen, Dehnübungen usw ....und so fort hohe Gewichte nicht nur bei der Multipresse kein Problem sein dürften.
Wenn man bedenkt was z.B. ne bandscheibe aushält wenn man das Gewicht genau senkrecht auf sie legt (ähnlich wie bei einem Ei)
wenn man aber "verrutscht" ne unsaubere Technik draufhat dann ist jede 1Kilo scheibe schon sehr gefährlich für den Körper.