Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kraft-/Masseprogramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich absolviere seit 3 Wochen mal wieder mein Kraftprogramm.
Stell es mal kurz vor.  3-4 Mal in der Woche gleiches Programm.
Angestrebte Wh je Satz 6mal, beim letzten 4-5. Je Übung 4-5 Sätze.

Bankdrücken
Kniebeugen
Kreuzheben
Schulterdrücken  sitzend
Rudern vorgeb.
Nackendrücken sitzend
KH Überzüge
LH-Curls stehend
Beinstrecken
Beincurls
Rudern aufrecht
Bauch

So, komm mit dem Programm gut klar. Frage, wie lang würdet ihr
es befolgen? Danach steig ich wieder auf nen 2er um.
Das Prog. ist zwar sehr umfangreich (brauche etwa 1 1/2 Stunden dafür) aber ich spür wies gut tut. Nur mein Bizeps schreit meist nach mehr. Jetzt weiß ich net ob ich es so belassen soll, oder ob evtl. noch 2 Sätze Konzentr.curls oder ähnliches reinpassen?
Also, lasst euch aus...
48 - 60 Sätze in 90 Minuten? Hört sich eher nach Ausdauertraining an, oder night? Möchte dich nicht kritisieren, aber der Umfang ist enorm.
Hallo Manuel83,

ich denke auch, dass der Umfang sehr hoch ist. 1 1/2 Stunden ist halt ziemlich lange, aber wenn du dich gut fühlst danach, ist es ja in Ordnung, musst halt sehen, ob es funktioniert.

Was hälst du denn davon, die WH-Zahl ein bisschen hochzusetzen auf 8-10 (ist ja eher der Hypertrophiebereich).

Weiter stell ich mir die Regeneration bei 3-4 Mal Training pro Woche ein bisschen schwierig vor, musst du aber für dich wissen, ob du dich gut erholst.

Ich persönlich mache auch ein 2er-Split. Falls ich denke, ich komm nicht richtig an meinen zB Bizeps ran, hau ich einfach noch eine Übung mehr rein.

@Billy: Ob Ausdauer oder Masse hängt von der WH-Zahl ab. 15-24 WH = Ausdauer, 8-10/12 = Masse (Hypertrophie)

Soweit erstmal...
Also, 4x pro Woche so ein hohes Volumen und dann auch noch alle schweren Übungen im Plan (Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern, Bankdrücken) bei nur 90min. Trainingsdauer?

Halt ich bei wirklich hoher Trainingsintensität für unmöglich.
Danke für die Antworten.

BamBam meinst du ich sollte lieber wieder aufsplitten und dann
hier auf Hypertrophie arbeiten?
also ich würde entweder aufsplitten oder einfach ein par übungen rausstreichen!
Nein, Du kannst schon ein Ganzkörpertraining machen, aber das heißt nicht, daß man da unendlich viele Übungen macht. Die Hälfte der Übungen oben streichen und die verbleibenen dafür vernünftig würde wesentlich mehr bringen.
Die Übungen sollten reichen, denke ich:

Bankdrücken
Kniebeugen
Kreuzheben
Schulterdrücken sitzend
Rudern vorgeb.
LH-Curls stehend
(Bauch)
Referenz-URLs