Hallo Leute,
hab wieder m,alne Frage:
Hab in Ebay ein Chrompreperat gesehen, das ganz günstig ist.
Nur ist hier das Chromium Polynicotinate satt das Chromium Picolinate
drin. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Chrom Varianten?
THX Wolf3007
nun ja, der Unterschied liegt einfach in der Verbindung. Die wirksame Substanz ist ja bei beiden gleich. Soweit ich informiert bin, sind auch beide Varianten hoch bioverfügbar.
Aber ich hab mal eine Frage an Dich: Wozu willst Du ein reines Chrompräparat supplementieren?
Schon vor 2 Jahren wurde an der National Academy of Sciences festgestellt, dass Chrompicolinat die Erbinformation schädigen, zu gefährlichen Mutationen führen und sogar Sterilität auslösen kann.
Die Untersuchungen wurden zwar an Fruchtfliegen vorgenommen und lassen sich (wie sooft) nicht auf den Menschen übertragen, aber große Mengen an Chrom würde ich trotzdem nicht einnehmen.
Aber ich hab mal eine Frage an Dich: Wozu willst Du ein reines Chrompräparat supplementieren?
Schon vor 2 Jahren wurde an der National Academy of Sciences festgestellt, dass Chrompicolinat die Erbinformation schädigen, zu gefährlichen Mutationen führen und sogar Sterilität auslösen kann.
Die Untersuchungen wurden zwar an Fruchtfliegen vorgenommen und lassen sich (wie sooft) nicht auf den Menschen übertragen, aber große Mengen an Chrom würde ich trotzdem nicht einnehmen.
Danke für Deine Info.
Weil ich eigentlich davon ausgehe (und hoffe), dass das reine Chrom
die bessere und effektivere Variante ist.
Sowie ich gehört habe, ist Chrom bei Überdosierung (wie so vieles)
schädlich. Aber wenn Du einen bessere Empfehlung hast, bin ich Dir für
jeden Tip dankbar.
diese beiden Verbindungen machen das Chrom viel effektiver als "reines" Chrom. Meine Empfehlung: Nimm überhaupt kein Chrom, es sei denn, ein Arzt stellt einen Mangel fest.
Viele Grüße
Markus