Hey miteinander !
Ich will eigentlich nur wissen, ob es mir alleinig so geht oder nicht.
Also, da ich eigentlich großen Wert darauf lege, mich optimal zu ernähren um im Training weiterzukommen, esse ich auch dementsprechend viel (zumindest für meine Verhältnisse)
Am Abend dann merke ich schon, daß mein Bauch ziemlich prall ist und eigentlich nicht flach, so wie ich es gern möchte bzw. in der Früh verspüre.
Ich esse nicht übermäßig, gerade mal, daß ich optimal versorgt bin. Und das 6x am Tag.
Ist das bei euch auch so ?? Seit ihr auch so voll ??
naja nur wenn ichs mal übertrieben habe ich esse ja nicht genau nach plan! ich esse meine 6-7 mal am Tag immer nach gefühl und ja ab un zu hab ich das auch am abend.
aber solange dein bauch nicht spannt nachdem du beim chinesen ein all you can eat buffet leergeräumt hast isses eig ok

und solange du auf dauer nicht zunimmst natürlich auch
Naja, zunehmen will ich ja. Bin gerade im Aufbau.
Hallo,
also, dass der Bauch am Abend "größer" ist als am morgen ist, wie ich festgestellt habe, normal. Deswegen bei Messungen am besten immer morgens nach dem aufstehen messen. Bei mir sind das manchmal bis zu 4 Zentimeter Unterschied.
Dafür musst du aber nicht viel gegessen haben. Ich bin zur Zeit in der Diät mit 2000 kcal unter der Woche und anaboler Diät (also kleine Portionen wegen dem vielen Fett) und wie geschrieben habe ich dasselbe "Problem".
Wie schnell nimmst Du denn zu?
Das ist ganz verschieden, so ca. 0,5 - 1 kg in 2 Wochen.
Ich wiege mich immer vor jedem Training, manchmal sind da bei 2 Messungen bis zu 1 kg Unterschied, beim nächsten Training wieder ist es dann meistens wieder weniger bis Ausgangsgewicht.
Meinst Du, Du nimmst 12-24kg Muskeln im Jahr zu?

Natürlich nicht, das wär ja einfach. Nein, deswegen ich meine Kalorien ein wenig reduzieren. Es sollte trotzdem für den Aufbau reichen !! Wieviel hast du denn beim Aufbau im Monat zugenommen ??
Das Problem ist halt, esse ich weniger überkommt mich der Hunger und damit die Sorge, im katabolen Bereich zu sein.
Ich würde probieren so zu essen, daß Du gefühlt vom Gewicht konstant bleibst. Das reicht in der Regel für leichte Steigerungen von 500g-1kg pro Monat aus.
Wenn Du im Moment auf der doppelten Rate liegst, dann dürfte davon ein großer Teil Fett sein. Deswegen fühlst Du Dich abends auch so voll.