Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wo kauft ihr euer Fleisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Würde mich mal interessieren!

Da ich Student bin und mir leider kein Kilo für 12 € leisten kann, muss ich auf Aldi+Lidl Fleisch ausweichen. Ob gefroren oder "frisch" ist mir eigentlich egal.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir bewusst bin, dass ich für diese Preise (das Kilo für 4-5 €) nicht eine gute Qualität erwarten kann und wenn irgendwo Gammelfleisch auftaucht, dann bestimmt in diesen billig Dingern. Da ich mir aber einen Saumagen angezüchtet habe, kümmert mich das bisher nicht so wirklich, es sei denn es schmeckt richtig beschissen!

Also, wo kauft ihr es? Könnt ihr eines empfehlen? Wenn ja, von wo?
Hi Siap,
Kauf meins fast jeden Freitag bei uns auf einen Markt ca. 7€ das KG Top Quali. super lecker
Musst mal so angebots Blätter unter die lupe nehmen von so riesen Supermarkten.
Da hab ich heute sogar was bei 4,40 das KG gesehen. Da werd ich doch zuschlagen.

Gruss
Vom Plus und Aldi Toungue

Hmmm bisher nix negatives aufgefallen, hoffe das bleibt so.
Natürlich ist frisch besser, aber wer will sich das denn noch leisten ?
Metro und Aldi. Ab und an beim Metzger meines Vertrauens...

Gruß
M-TOP
Ich nehm auch immer die tiefgefrorene Putenbrust vom Aldi (400g - 2 € glaub ich) und hole mir fürs Wochenende immer Tartar von der Fleischtheke und frier das ein (100g - 1 €).
Im Moment hab ich ein Faible für Hirschsteak, kostet aber leider auch 20EUR fürs Kilo.

Ansonsten esse ich eher wenig Fleisch. Wenn, dann meist von Real. Wenn ich allerdings gute Qualität haben will, dann gehe ich zum Metzger um die Ecke. Der geschmackliche Unterschied ist enorm.
Metzger und Supermarkt ganz klar .

lg
ruggi
Ich kauf die Sachen von Purland ausm Handelshof bzw Kaufland. Frisch, kontrolliert und lecker! Der Preis stimmt auch: 1Kg Putenschnitzel ca 7€
Ich kaufe Pute tief gefroren i.d.R. von Kaufland / Plus, und am Wochenende öfters auch mal was vom (Bio-)Metzger - schmeckt einfach um Welten besser!

BamBam schrieb:
Im Moment hab ich ein Faible für Hirschsteak, kostet aber leider auch 20EUR fürs Kilo.

Schreck

@ don dodi

ich werde mich mal nach solchen blättern umsehen.

was mich aber wundert ist, dass die ganzen im berufsleben tätigen wohl auch nicht standardmäßig den metzger des vertrauens aufsuchen.
ich dachte mir immer "sobald du irgendwann mal verdienst, dann kaufst du dir deine edle pute/hähnchen nur noch beim metzger."
der unterschied ist in der tat gewaltig. kaum zu glauben, dass es sich um das ein und selbe tier handeln soll.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs