Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Masseaufbau läuft gegen Null
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also Zu mir... Bin 187 groß, wiege 79Kg
Drücke zur Zeit ca. 85-90 Serie (Bank)
Latziehen weit ca. 90kg Serie
Biezepslanghantel ca. 40 Kg Serie

Also ich trainiere seit ca. 5 Jahren (die letzten 3 ein bischen auf masse). Nun habe ich seit ca. einem Jahr angefangen mich mehr auf Masse zu konzentrieren, aber irgendwie wird das nichts! Ich werde einfach nicht mehr!!! Also zur Zeit trainiere ich 5 mal die Woche. Jeden tag ne andere Muskelgruppe für ca. eine bis 1,5 Stunden...

1. tag Brust
2. tag Rücken
3. tag Trizeps
4. tag bizeps
5. tag Schultern

Mache so 6 übungen pro Tag mit 6-10 Wiederholungen (meist 6-8)
Nehme 2 mal Eiweiß am Tag (Morgens und nach dem Training) und esse normal 3 Malzeiten... Irgendwie will es aber nicht mehr werden... Weiß auch nicht warum! Was mache ich falsch? Wie kann ich mein Training bzw. meine Ernährung verbesser? Was giebt es für gute Nahrungsergänzung ausser Creatin??

Danke schonmal im Vorraus!!
Eine Mahlzeit mehr, dafür nur 45-60 Minuten Training. Das sollte, wie ich finde, gut funktionieren.
1-1,5 std training pro muskelgruppe muss schon mal nicht sein. soviel volumen braucht kein natural trainierender. in 1,5 std kann man LOCKER 3 muskelgruppen bearbeiten

und wenn keine masse hinzukommt, dann liegts entweder am training (würde mich nicht wundern) oder/und an der ernährung, dh mehr essen
Okay, lies Dich einfach mal auf der Portalseite ein und dann würde ich auf einen 3 er an fünf Tagen oder nen 2 er an vier Tagen umstellen. Höhere Frequenz, dafür weniger Übungen, so zwei, höchstens drei.
Die erste Übung eine Grundübung im niederen Wiederholungsbereich von 3-6 bzw. 5-8 und dann halt ruhig etwas höher, auf 6-10 Wdh. bzw. 8-12 für die Folgeübung.

Sechs Übungen sind für die Arme definitiv viel zu viel.

Erhöhe die Mahlzeitenfrequenz auf wenigstens fünf Mahlzeiten am Tag. Und außer nem Whey und Creatin und vielleicht noch nen bissl Traubenzucker oder Maltodextrin brauchst Du wohl erstmal nichts.
Danke! Also ich hab mir schon einiges aus dem Download Bereich ausgedruckt... Bin gerade beim lesen, aber das dauert noch!

Was meinst du mit 5 Mahlzeiten (was und wann also nur mal so grob)

Nen 3er hab ich noch nie gemacht... was macht man denn z.b. zusammen??

(schuldigung wenn ich so viele Fragen stelle... es giebt hier einfach zu viele Infos auf der Seite die mich teils nur verwirren, da der Umfang einfach zu groß ist)
Zum Beispiel (3er):
Brust Trizeps
Rücken Schulter
Beine Bizeps
Hab' das gerade erst bemerkt: du nimmst nicht zu, weil du die Beine nicht trainierst.
Sehe das ähnlich wie alle hier . Meistens läuft man die Gefahr dass man einfach zuviel traineirt (BB macht ja auch richtig Spaß)
leider bezweckt man dadurch oft das gegenteil (meistens fällt es dem Betroffenen ja selber nicht auf) aber was zuviel ist ist zuviel.
In der Ruhe wächst der Muskel . Auch mal ne kleine Pause kann oft wunder wirken ansonsten wie bereits gesagt wurde genaue Ausrechnung des EP und gegebnfalls die Dauer des Trainings zurückschrauben und intensität erhöhen.
Ja na beine mache ich ab und zu mal mit (z.B. an den Tagen wo ich Arme mache) aber nicht so intensiv, da ich schnell die Probleme kriege das ich in keine Hose mehr reinpasse... hab so schon Probleme....

Alsmar schrieb:
Ja na beine mache ich ab und zu mal mit (z.B. an den Tagen wo ich Arme mache) aber nicht so intensiv, da ich schnell die Probleme kriege das ich in keine Hose mehr reinpasse... hab so schon Probleme....

Weißt du eigentlich, wie viele dich um diese Art der Genetik beneiden?

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs