So, ich habe vor 2 Monaten mit meinem Trainingspartner (der sich saumäßig ernährt) eine Creatinkur mit reinem Weider-Creatinmonohydrat gemacht. Brav in warmem Traubensaft bzw. mit ordentlich Dextrose nach dem Training ... Kamelmässig Wasser eingetrichtert...
Der Kollege 4 Kg zugenommen, ich so ca. 300 g (danach zum Klo + teuer gepinkelt). Ich geh mal schwer davon aus, das ich zu den 10% Non-Respondern gehöre. In ner Anzeige vom Hersteller XY gibts angeblich das neue Wundercreatin auch wirksam für so arme Kerle wie mich. Was haltet ihr davon ?
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Bambam auch schon mal von so etwas erzählt.
Er hat dann bei seinem Kunden einfach
CreaVitargo ausprobiert, worauf dieser dann auch angesprungen ist.
Das schon mal probiert ?
Wen Du wirklich ein Non-Responder bist, dann hilft auch das tollste Designer-Creatin nichts.
Nur, die meisten sind keine Non-Responer, sondern die Ernährung stimmt nicht. Wenn man nicht ausreichend isst, dann nimmt man nämlich auch bei Creatin-Einnahme nix zu.
Aber müßte nicht zumindest über die Wassereinlagerung etwas Gewicht hinzukommen ? Gefuttert habe ich eigentlich ganz gut + ausgewogen. Ich habe im letzten Jahr ja auch langsam aber kontinuierlich zugenommen (ca. 4,5 Kg), was ja für ein Kalorienplus spricht. Oder muß für eine Creatinkur ein deutliches Kalorienplus vorhanden sein?
Also bei meiner letzten Creatinkur habe ich von meinem Berater zu dem bereits vorhandenem Überschuß von 300 kcal nochmal 200 kcal zusätzlich verordnet bekommen. Die besten Wirkung erzielt bei mir
BMS Creatin bei der Gewichtszunahme, aber auch das von Weider hatte ich schon.
Wäre ja noch ein Versuch wert. Im schlimmsten Fall gehe ich halt wieder teuer pinkeln

Da mein angestrebtes Körpergewicht eh nur bei 95 Kg liegt kann ichs aber auch verschmerzen. Wobei, man hält sich mit zunehmendem Gewicht eigentlich immer für zu schmal. Im Gegensatz zur Umwelt