Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zu Bam bam`s Bericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy ich hab mir den Bericht über die Ernährung direkt nach dem Training angesehen und mir is das nicht ganz klar mit den Dextrose und mit den Shake.Also während den Training nehme ich schnelle kh über den energie trink auf und direkt in Anschluss an das training da weiß ich nicht mehr so recht weiter.Auf einen Zeitraum von einer Stunde Dextrose zuführen und gleichzeitig Eiweiß oder wie?Ich hab so nen shake da is Dextrose normale kh und eiweiß schon drinnen.Für mein Körpergewicht hab ich mir die Dextrosezufuhr schon ausgerechnet ungefähr 60g.Da komm ich ja mit den Traubenzucker kaufen nicht nach.Könnte mir das vielleicht noch mal jemand erklären mit den Dextrose und eiweiß nach dem Training?
Danke schon im voraus
Hi,

Du hast dies sicherlich richtig verstanden.

Nach dem Training nehme ich Dextrose in meinem Whey-Shake gemischt langsam zu mir. Der Whey-Shake sollte mit Wasser zubereitet werden, und denke dran, nicht vor dem Cardiotraining nehmen!

Gruss Constantin
Danke @ Constantin
Und gibt es eine billigere Variante als Traubenzucker?Und ein Studióbesitzer hat mir gesagt gleich nach dem training keine Eiweiß sondern zuerst das mit den schnellen kh und meine Frage wäre wenn in meinen shake Dextrose,Eiweiß und normale kh drin sind nimmt sich der Körper das was er zuerst benötigt also Dextrose oder is das nicht so zu empfehlen so einen "All in one shake"?
Hallo, Dein All in one Shake,wie du ihn nennst,
ist sicherlich nicht schlecht.
Aber, wenn dein Körper nach dem Training hungrig aus schnelle KH ist, da er in einem katabolen Zustand ist, wird er zunächst die schnellen KH verarbeiten. Dein Körper kann nach dem Training komplexe KH nicht so schnell verdauen.
Esse dann lieber eine Stunde nach dem Training eine Mahlzeit mit guten KH und EW.

Gruss Constantin
@pain no gain

Ich bins nochmal, lese dir doch mal den "Shake" tread durch.

Steht auch einiges brauchbares1

Gruss Constantin

no pain no gain schrieb:
Und gibt es eine billigere Variante als Traubenzucker?

Bin mir jetzt nicht sicher, an welche Form von Traubenzucker Du gedacht hast. Dextroenergen beispielsweise ist sicherlich relativ teuer. Günstig ist der Traubenzucker in pulvriger Form. Gibt es in jedem Supermarkt bei den Backwaren und kostet pro halbes Kilo weniger als einen Euro. Denke nicht, das es eine günstigere Alternative dazu gibt.

Doch, wenn Du es nicht perfekt willst, dann nimm stinknormales Haushaltszucker. Nicht die beste Variante, aber brauchbarer als ohne schnelle KH. Wobei ich nicht glaube, dass das einen riesen Unterschied vom Preis macht. Ich nehme Maltodextrin 19, optimaler als Dextrose, aber auch preislich nicht ganz günstig.

Was der Studiobesitzer sagt ist erstmal zweitrangig, dafür gibt es hier ja das Forum, um die alten BB-Kühe zu schlachten und zu zeigen, was Dich wirklich voran bringt. Und da bist Du bei BamBam mit Sicherheit an der richtigen Adresse.

Oder glaubst Du etwa auch, dass der Körper nicht mehr als 30 g Protein verwerten kann???

Evil
Hy hab mir jetzt ein halbes Kilo Dexropur gekauft mit den gedanken meinen After workout shake zu "tunen"Es gibt nur ein problem die haben nicht die menge malto und dextrose angegeben die schon drin is also weiß ich nicht wie viel ich noch dazugeben soll
Schreib doch mal die Inhaltsstoffe und die Nährwertangaben ab und stelle sie hier ein. Und was wiegst Du denn?
Hab mir heute 5 el Dextropur noch zu dem Zeug dazu und ich glaub ich hab das heute extrem überdosiert.Hab ungefähr 80 kg und 1 1/4 Stunden Beine trainiert.

- Calciumcaseinat
- Eialbumin
- ionen-ausgetauschtes Whey-Protein
- ultra-hochfiltriertes Whey-Protein

komplexe Kohlenhydrate für den Masseaufbau:

- Maltodextrin
- Fructose

die wichtigste Aminosäure für die Muskulatur

- L-Glutamin

Das meistverkaufte und wirksamste Masse-Supplement der Welt

- mikrofeines Creatin Monohydrat

Eine für die Muskuatur optmale Vitamin- und Mineralstoffmischung

Power Tec Tri-Whey-Komplex ist ein hochwertiges 4-Komponenten-Protein mit einem Mix aus Creatin, L-Glutamin, kurz u. langkettigen Kohlenhydrate, Vitaminen und Mineralstoffen für maximale Regeneration und Muskelaufbau!

Tri-Whey-Compex enthält u.a. extrem hochwertiges ionenausgetauschte Whey Protein, das vom Körper schnell aufgenommen und sehr gut verwertet werden kann - durch die Zugabe von 6 % L-Glutamin (in freier Form) wird nach dem Training die Regeneration stark verbessert. Weiters entält Tri-Whey-Complex 6 % mikrofeines Creatin-Monohydrat, welches bekanntlich in keinem Muskelaufbauprogramm fehlen sollte.

Die einzigartige Rezeptur dieses hochwertigen Produktes wird mit einer speziellen Vitamin u. Mineralstoffmischung komplettiert.

Analyse pro 100g Pulver

Brennwert 363kcal/532kJ

Nährwert
Protein 70,1g
Kohlenhydrate 27,0g
Fett 1,7g
Creatin 6,0g
L-Glutamin 6,0g

Vitamine
Vitamin C 200mg
Vitamin E 7mg
Vitamin B2 10mg
Vitamin B1 3,6mg
Niacinamide 32mg
Folsäure 300µg
Vitamin B12 10µg

Mineralstoffe
Magnesium 300mg
Kalium 150mg
Calcium 200mg

Aminosäurenprofil

L-Lysin 7,7g
L-Methionin 2,9g
L-Cystin 0,4g
L-Trypthophan 1,2g
L-Treonin 4,3g
L-Valin (BCAA) 5,7g
L-Leucin (BCAA) 9,1g
L-Isoleucin (BCAA) 4,6g
L-Phenylalanin 5,1g
L-Tyrosin 5,5g
L-Histidin 2,9g
L-Arginin 3,7g
L-Glycin 1,8g
L-Alanin 3,0g
L-Asparaginsäure 6,9g
L-Glutaminsäure 20,9g
L-Prolin 10,4g
L-Serin 5,8g

Zutaten:
Calciumcaseinat (Milchprotein), Lactalbumin (Whey-Protein), ultrahochfiltriertes Molkenprotein, Eialbumin, Fructose, Maltodextrin, Aroma, Creatin Monohydrat, L-Glutamin, Süßstoff Aspartam (enthält Phenylalanin), Vitamin C, Vitamin E Acetate, Niacinamide, Calciumpantothenat, Vitamin B6, Hydrochloride, Vitamin B2, Vitamin B1 Nitrate, Folsäure, Vitamin B12

Verzehrempfehlung:
je nach Trainingsziel 1-3 Shakes täglich, am besten zwischen den Mahlzeiten und nach dem Training.

Zubereitung:
bis 85kg Körpergewicht: 35g (=2EL) in ca. 250ml Milch od. Wasser einrühren
über 85kg Körpergewicht: 45g (3EL) in ca. 300ml Milch od. Wasser einrühren.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs