03.05.2007, 00:15
Hallo,
vorab ein großes Lob für diese Homepage inkl. Forum.
Meine Ellenbogensehne (Arminnenseite) ist zur Zeit entzündet. Das gleiche Problem hatte ich schon mal an der Sehne der Ellenbogenaussenseite. Hat fast ein Jahr gedauert, das in den Griff zu bekommen (kein Training, Spritzen, Salben….). Die ansässigen Orthopäden sind da nicht wirklich eine Hilfe. Wenn die Bankdrücken + Kreuzheben hören geben die sich schon mal gar keine Mühe mehr.
Leute, wer von euch hat schon Ellenbogenprobleme gehabt ? Womit hattet ihr Erfolg.
Ich trainiere zur Zeit nach dem folgenden Plan mit den angehängten Gewichten. Vielleicht fällt euch ja irgendeinen Übung oder Kombination als Übertäter auf.
Tag 1:
Bankdrücken 140 Kg
Schrägbankdrücken m. KH 50 Kg
Liegestütze am Holm
Klimmzüge m. engem Untergriff + 35 Kg
Latziehen m. Parallelgriff 95 Kg
Beinheben + Bauchpressen (Supersatz)
Tag 2:
Kniebeugen 180 Kg
Kreuzheben 120 Kg
Vorgebeugtes Rudern 90 Kg
Seitenheben i.d. Maschiene 70 Kg
Tag 3:
Klimmzüge m. schulterweitem Untergriff + 35 Kg
Langhantelcurl 45 Kg
Schrägbankdrücken 120 Kg
Dips + 35 Kg
Beinheben
Bauchpressen
vorab ein großes Lob für diese Homepage inkl. Forum.
Meine Ellenbogensehne (Arminnenseite) ist zur Zeit entzündet. Das gleiche Problem hatte ich schon mal an der Sehne der Ellenbogenaussenseite. Hat fast ein Jahr gedauert, das in den Griff zu bekommen (kein Training, Spritzen, Salben….). Die ansässigen Orthopäden sind da nicht wirklich eine Hilfe. Wenn die Bankdrücken + Kreuzheben hören geben die sich schon mal gar keine Mühe mehr.
Leute, wer von euch hat schon Ellenbogenprobleme gehabt ? Womit hattet ihr Erfolg.
Ich trainiere zur Zeit nach dem folgenden Plan mit den angehängten Gewichten. Vielleicht fällt euch ja irgendeinen Übung oder Kombination als Übertäter auf.
Tag 1:
Bankdrücken 140 Kg
Schrägbankdrücken m. KH 50 Kg
Liegestütze am Holm
Klimmzüge m. engem Untergriff + 35 Kg
Latziehen m. Parallelgriff 95 Kg
Beinheben + Bauchpressen (Supersatz)
Tag 2:
Kniebeugen 180 Kg
Kreuzheben 120 Kg
Vorgebeugtes Rudern 90 Kg
Seitenheben i.d. Maschiene 70 Kg