Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: mit best. Übungen Teile des Muskels trainieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Ich hab eine Seite gefunden, in der beschrieben wird, mit welchen Übungen genaue Teile des Muskels trainiert werden.

ein Punkt z.b.:
"Dies ist eine der besten Isolationsübungen für den Bizeps. Sie eignet sich sehr gut als Abschlußübung für das Bizepstraining. Mit Konzentrationscurls wird besonders der kurze Bizepskopf belastet und die Bizepshöhe verbessert."

Das macht mich wieder skeptisch, weil ja Konzentrationscurls meine Hauptübung ist. sowie Dips, und beide werden hier als "Abschlussübung" bezeichnet.

hier die Seite:
http://www.fitnessletter.de/news/6936

was sagt ihr dazu

gruß, mabmab
hmm also ich mache dips als erste Übung für den Trizeps! finde ich persöhnlich auch besser so...
ich könnte mir zb nie vorstellen nach trizepsdrücken oder french press dips zumachen eher umgekehrt
meiner meinung auch kein guter Rat....Dips sind mitunter die komplexeste Trizepübung. Wenn du durch vorherige Übungen den Muskel schon ausgepowert hast, wirst du best. nicht mehr viel bei Dips bewegen können.
Im Prinzip muss aber jeder seinen eigenen Weg gehen, damit er weiß, was für seinen Körper an sinnvollsten ist, bzw. wo er die meißte Reizfreisetzung erzielen kann.
Bezüglich der Bizephöhe....mh, kannst ja mal probieren, einen kleinen Aussichtsturm am Arm entstehen zu lassen Zwinker. Training bewirkt eine Vergrößerung des Querschnitts, aber nicht direkt die Höhe.
Säh vielleicht bei manchen Muskeln ganz interessant aus
Referenz-URLs