Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trizps Übungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
welche Übungen könnt ihr mir empfehlen um den Trizeps zu trainieren. Mache bisher

Trizepsdrücken 3x
Kickbacks 3x

Mit ersterem bin ich ganz zufrieden, aber letztere Übung finde ich irgendwie komisch. Gibt es da eine Alternative??
Hi Travelmate!

Probier mal den Klassiker "Frenchpress". Als Alternativübung zu den Kickbacks kann ich dir einarmiges Trizepsstrecken hinterm Kopf mit der KH empfehlen.

Gruß
hatte kickbacks vor einiger zeit auch mal im Programm, allerdings nur kurz, da ich bei dieser Übung den Muskel einfach nicht richtig fühlen konnte.
Wahrscheinlich spricht auch jeder individuell anders auf verschiedene Übungen an.
Ich für meinen Teil bevorzuge Dips und Trizeps Extensions ( http://www.exrx.net/WeightExercises/Tric...riExt.html )
Probiers einfach mal ... führe die Übung langsam und kontolliert aus und ich denke du wirst schon bald Erfolge sehen .... richtige Ernährung, Erholung etc . vorausgesetzt, ich denke das ist klar. Zwinker
Enges Bankdrücken trainiert alle 3 Trizepsköpfe, müsst nur aufpassen, weil natürlich die Brust mit trainiert wird.
enges bankdrücken kann ich auch weiterempfehlen...optimal is sowieso wenn man brust und trizeps am selben tag trainiert weil die übung ja wie gesagt auch die brust und ziemlich stark die vordere schulter trainiert...
ich hatte früher auch nur tri-pushdowns am kabel und kickbacks und so isos drin, alsi ch dann mal enges bankdrücken probiert habe, hatte ich nen tierischen MK in den tris!! herrliche übung...

lg
die "kick back" ist auch nicht leicht auszuführen! wenn der rücken waagerecht nach vorne geneigt ist, dann sollte der ellbogen hinter den rücken! der oberarm sollte steiler als waagerecht stehen. dann den unterarm LANGSAM durchstrecken, und am ende der bewegung hart für 1-2 sekunden anspannen. dabei kann man den ganzen arm noch weiter nach oben anheben, das ist ebenfalls trizepsarbeit und ermöglich erst vollständige kontraktion! der oberarm sollte dann idealerweise in der stellung bleiben. beim absenken des gewichts den unterarm nicht in die senkrechte nach unten bringen, sondern kurz vorher anhalten damit restspannung auf dem trizeps bleibt. danach wiederholen und nicht vergessen am ende der bewegung den ganzen arm anheben, und den ellbogen weit nach hinten -> volle kontraktion. das die übung nicht mit einem schweren gewicht durchgeführt werden kann schreieb ich nicht auf! ZwinkerOpa ist gut am ende nach dips auszuführen oder sonst schwerem training. ich finde ein konzentrierter satz pro arm genügt.
für mich sind die Kurzhantelkickbacks und einarmiges Trizepsdrücken die besten. Die Kickbacks halte ich in der oberen Stellung 1 sek. und senke dann langsam ab. Da brauche ich dann nicht so riesige Gewichte und erziele doch einen gewaltigen Pump. Dabei variiere ich wahrscheinlich mehr unbewußt als bewußt die Ausführungsgeschwindigkeiten und habe damit im letzten Jahr 2cm Umfang zugelegt.

Gruß Opa
für mich sind dips (mit zusatzgewichten) die erste wahl, enges bankdrücken die 2.
Danke für das überwältigende Feedback.
Ich denke ich werde mal Enges Bankdrücken versuchen, da ich eigentlich Übungen,die mehrere Muskelgruppen beanspruchen bevorzuge.

Ist das OK wenn ich am Vortag die Brust trainiert habe??
Trizeps Seildrücken die Schepert auch ganz ordentlich
die Übung Reizt alle drei Köpfe des Trizeps und den knorrenmuskel.
Als Variation kann man einen Seil als Griff den laterealen kopf des Trizeps verstärkt trainiren.Wenn die Übung mit supinierten Unterarm ausgeführt wird,mehr der mediale kopf.
Um den muskel richtig zu spüren am ende der Bewegung den Muskel 1-2 sec. anspannen.
Referenz-URLs