Hallo!
Ich hab mir soeben Cost of Redemption wiedermal angeguckt und habe festgestellt, dass RC beim Bankdrücken die Stange nie bis ganz oben drückt, sondern nur etwa bis zur Hälfte! Kann mir jemand sagen, wieso er das so macht?
Gruess,
Beatseps
weil die bewegung nach oben eig nur noch den trizeps richtig trainiert und nicht mehr die brust
viele grüße
Quark.
Macht er bei vielen seiner Übung, sind sogenannte Teilwiederholungen, die man als Intensitätstechnik bezeichnen kann. Auch gut, um ein Plateau zu überwinden etc.
weil die bewegung nach oben eig nur noch den trizeps richtig trainiert und nicht mehr die brust
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
hatte mir mal jemand gesagt das wenn man in den unteren bereich der bewegung erst die brust traniert stimmt dann wohl nicht tut mir leid
viele grüße
Quark.
Macht er bei vielen seiner Übung, sind sogenannte Teilwiederholungen, die man als Intensitätstechnik bezeichnen kann. Auch gut, um ein Plateau zu überwinden etc.
jop.
Dadurch, dass die involvierte Muskulatur keine Chance zur Entspannung
hat wird das als Intensitätstechnik benutzt.
Da die Muskulatur ständig auf Spannung gehalten wird durch die
benötigte Kraft die das Gewicht hält
so falsch liegt Manu mit seiner Behauptung gar nicht. Die Belastung im oberen Teil der Drückbewegung (dem sog. Lockout) liegt mehr auf den Trizeps, als auf der Brust. Kann ja auch jeder mal testen, indem er ein relativ hohes Gewicht auflegt, die LH einige Zentimeter herunterlässt und explosiv wieder hochdrückt.
Das ist brutales Trizepstraining.
Coleman kennt seinen Körper sehr genau und arbeitet beim Bankdrücken im "optimalen Bewegungsradius", d. h. er führt die Hantel nur durch den Teil der Bewegung, wo er maximale Wirkung auf der Zielmuskulatur spürt. Generell sollte man aber immer der "maximalen Bewegungsradius" wählen.
Grüße
Markus
Schließ mich da Markus und Manu an, die obere Hälfte ist hauptsächlich Trizepsarbeit. Je tiefer man geht, desto mehr arbeitet die Brust, deshalb ist ja dieses Ego-Bankdrücken in der oberen Hälfte das man regelmäßig sieht, ja so ein Schwachsinn.
Gruß, Joe