Hey Leute
habe vollgende frage und zwar bezieht sie sich auf die SZ-Hantel übung mit 21 wdh ich habe es heut so erklärt bekommen, dass die ersten sieben wdh in der unteren hälfte der bewegung ausgeführt werden dann sieben in der oberen hälfte und darauf folgen 7 wdh mit kompletten bewegungsradius jetz frage ich mich ob ich die reihenfolge so verändern kann das ich als erstes die sieben vollen wdh ausführe und dann erst jeweils die halben meint ihr das spielt eine rolle oder sollte ich das lieber nicht machen weil vllt der zuerziehlende reiz nicht da ist etc???
viele grüße
der gedanke dahinter ist folgender:
durch die ersten 14 halben erfolgt eine vorermüdung, auf deren basis dann erst die "richtigen" wdh ausgeführt werden.
nachdem sich in letzter zeit wohl die erkenntnis durchgesetzt hat, dass vorermüdung und nachermüdung gleichwertig sind, dürftest du es aber auch andersrum machen können
über den sinn vom 21er lässt sich aber generell streiten
Muss man bei der 21er Übung mit dem Hypertrophiegewicht etwas runtergehen?
Ich würde das normal verwendete Scheibengewicht wenigstens halbieren und schauen, ob man auf den vollen Satz kommt.
Muss man bei der 21er Übung mit dem Hypertrophiegewicht etwas runtergehen?
Du gehst halt einfach soviel mit dem Gewicht runter dass du die 21 Wdh. schaffst.
Ich würde mal sagen versuch doch beide mal aus mit leichten gewichten.... dein arm wird dir schon die richtige antwort geben ^^
also kleiner bericht...ich habe beides ausprobiert und keinen großen unterschied bemerkt da es beides mal sooo brennt das ich bei der letzten wdh die hantel aus der hand werfen muss
viele güße
Ich habe diese Technik jetzt permanent als letzten Satz in mein Bizepstraining eingeführt weil es einen sehr guten Pump gibt.
Man muss zwar mit den Gewichten um ein paar Kilos runtergehen aber sonst machts Spaß!