Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Beckstein....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie verträgt sich eigentlich dies hier...
Beckstein hält an Verbot von "Killerspielen" fest:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88993

Beckstein schrieb:
Von den Amokläufen von Erfurt bis Emsdetten zieht sich die blutige Spur der durch den Konsum solcher Computerspiele ausgelösten Gewalt.

...mit dem hier:
http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2002/105.php

Beckstein schrieb:
Jäger müssen auch künftig Kurzwaffen erwerben und besitzen dürfen, die nach Jagdrecht zur Jagd nicht zugelassen sind.

Die neu vorgesehene Meldepflicht inaktiver Sportschützen muss unterbleiben.

Zur Reduzierung unnötiger Belastungen für den Waffenbesitzer und auch für die Verwaltung ist es weiterhin notwendig, etwa auf die obligatorische periodische Überprüfung des Bedürfnisses 3 und 6 Jahre nach Erteilung waffenrechtlicher Erlaubnisse zu verzichten, das Mindestalter für den Umgang mit geprüften Reizstoffsprühgeräten von 18 auf etwa 14 Jahre zu senken...

Alberne Spiele verbieten, aber den Umgang mit Waffen wg. der zahlreichen bayrischen Schützenvereine erleichtern. Meine Herren, finde ich das verlogen. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Apropos "Amokläufe":
Sportschütze tot, zwei SEK-Beamte verletzt
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...78,00.html

Vermutlich hat der auch vorher ein "Killerspiel" gezockt... Bekloppt

Zu dem Thema hab ich mich auf div. Gameboards auch schon zu Genüge ausgekotztKopfwand
Mit Politik hab ich nicht viel am Hut, aber "sowas" hier gehört m.M. nach mit zu den größten, gesellschaftlichen Heuchlerein ever!!!

...Tja Gimli, da du ja auch Rammstein, Manson und Punisher Fan bist (wie ich mal aus div. Posts vermuteWink), weiß ich wie du dich fühlst..hehe.
@RYU: Zur Feier des Tages habe ich mal "Feuer frei" aufgelegt. Wink

Finde ich übrigens auch sehr prickelnd:

http://209.85.135.104/search?q=cacheBig GrinjMBC0l0qLYJ:www.ejib.de/side/ausgaben/JiB_2002/2002_08/JiB_08_02_Nuernberg.pdf+beckstein+landesjagdverband&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

Zitat:
Für Staatsminister Beckstein war der Besuch in Nürnberg mit einer besonderen Auszeichnung verbunden: Er erhielt die Ehrenmitgliedschaft im NJJV (Nürnberger Jagdschutz- und Jägerverband). Zier führte in seiner Laudatio aus, Beckstein habe sich durch seinen persönlichen Einsatz bei der Novellierung des Waffenrechtes um die deutsche Jägerschaft verdient gemacht.

Und so einer will 18jährigen Gamern die Spiele verbieten...

Hast du was anderes erwartet? Beckstein halt-Wasser predigen und Wein saufen!
Nimm noch den Schäuble mit seinem Verfolgungswahn-dann ist das perfekte Paar zusammen.

Gruß
M-TOP
Ich kann diese Sache auch überhaupt nicht verstehen. Das sind irgendwelche Stammtischflauseln, die nach 5-6 Maß ausgequatscht werden und nicht logisch durchdacht sind.

Man nehme nur mal an, dass alle die sowas spielen Amok laufen würden, oder gewaltätig wären, na dann viel Spaß hier auf dem Planet Erde. Guns

Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie auf, dass die Jugendlichen die gewaltätig sind, mehr Zeit auf der Straße verbringen als beim Zocken
Über sowas kann ich mich gar nicht aufregen. Es ist doch ganz oft so.
Wenn etwas die Öffentlichkeit besonders erregt (Amoklauf, die Umwelt"katastrophe", etc. ), werden von den Politikern Maßnahmen gefordert - egal was, nur schnell muss es passieren. So kann ihnen niemand vorwerfen, es würde nichts getan. Dass die Vorschläge und Aussagen oft nur blanker Unfug sind, interessiert in dem Moment nicht. Da gibt es unzählige Beispiele, gerade aus dem Umweltbereich. Siehe Frau Künast, die behauptet hatte, Toyotas wären prinzipiell sparsamer als VWs, weil sie vermutlich vom Toyota Prius gehört hat, obwohl VW den niedrigeren Flottenverbauch hat. Ein Tempolimit sei die "schärfste Waffe gegen den Klimawandel". Und Solaranlagen werden gefördert, obwohl die heutigen Solarzellen - meines Wissens nach - in ihrer ganzen Lebensdauer weniger Energie produzieren, als zu ihrer Herstellung benötigt wird.

Und ganz ähnlich ist es eben auch mit den Videospielen. Da werden die Spiele u. a. für das schlechte Abschneiden der Kinder bei der PISA-Studie verantwortlich gemacht, gleichzeitig wundert sich aber niemand, dass ein von Videospielen geradezu besessenes Land wie Süd-Korea einen der vorderen Plätze belegt.
Ja, da hast du vollkommen ins Schwarze getroffen.
Dem bleibt mir nichts hinzu zufügen.
Thumbs
Referenz-URLs