Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Übergewicht - Brustproblem?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach allerseits,

was mir auffällt, und auch selber bestrifft, ist folgendes Problem.
Jene Sportler, die in Kindheit und im heranwachsenden Alter übergewichtig waren, haben meines Erachtens immer ein kleines Brustproblem, welches sich im unteren Bereich äußert.
Die Brust ist oft nicht vollständig entwickelt, sagen wir mal, dass sie leicht nach aussen neigt.
Ich will jetzt keinen von euch auf den Fuß treten, aber zum Beispiel bei Stephan´s, Krümels und bei meinen Bildenrn sieht man das Problem.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, bzw. woran kann es liegen?
Wird wohl mit unter ein genetisches Problem sein - was sich hoffentlich nicht im Testosoronhaushalt äußert?!
Welche Übungen ausser vorgebeugte Dips und negatives Bankdrücken bzw- Fliegende würdet ihr noch empfehlen?

Gruß, David
Meinst du die ansätze von "Dickentitten"? Also dass der Bereich um die Brustwarzen spitz ist?
Ciao lommy !!!

Verstehe ganz genau was du meinst , bei übergewichtigen tretet die untere Brust nach außen richtung arm , sprich wenn du den brustmuskel anspannst dann hängt unten noch haut dran wo auch die brustwarze sitzt. Sieht man z.B. auch dei Sumoringern usw...

Das Problem ist dass du mit Übungen wie Schrägbankdrücken und zwar mit Kurzhanteln und auch mit Pulloverübungen den oberen Teil der Brust bearbeiten kannst sprich dass der größer erscheint und somit sich das Gewebe ein wenig nach zieht ,aber wenn du gehst oder mit einem Buckel auf einem Stuhl sitzt dann kann man deutlich erkennen dass überschüssige Haut inklusive Brustwarze runterhängt.
Die Sache ist die man müsste in erster Linie wissen wie weit das alles hängt und entschuldige mir wenn ich direkt werden sollte aber der "jüngste" bist du auch nicht mehr .
Verstehe mich bitte nicht falsch ich möchte dir keine Angst oder schlechte Laune machen , aber dasProblem speziell bei der Brust ist das die sog. Hängehaut einem sehr lange verfolgen wird. Bei jungen Leuten (z.b. 16jahren) kann die Haut sich eher anpassen als mit 20 aufwärts
Kenne Leute die nach einer GYNO immer noch unzufrieden waren, da sich eben die Brustwarze nicht in der Nähe des Muskels sich befand und somit sah das aus als hätte man einfach einem das Fett bzw. Drüse entfernt und der Rest hänge jetzt lose runter. Es gibt OP s die oberalb der Brust durchgeführt wird. Ich denke mal ein gutes Stück kann man mit training entgegenwirken aberr so ganz wird das mit Training alleine nicht mehr , und wenn dann dauert dies sehr sehr sehr lange !

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen , da ich leider dasselbe besitze und immer wieder schaue ich mir traumhafte oberkörpern von männern an die eine "perfekte männerbrust" besitzen .
Naja leider gibt es nur die 2 Möglichkeiten...
Hallo,

naja, eine kleine Erinnerung muss ja bleiben, dass wir mal übergewichtig waren Wink Nein im Ernst, ich hab mir deine Bilder nochmal angeschaut lommy, und auf denen sieht man das so gut wie gar nicht (finde ich). Kann aber auch sein, dass es an den Posen liegt.

Soweit ich das gelesen habe, kann man das, wenn es durch übergewicht verursacht wurde, nur durch einen chirurgischen Eingriff ändern lassen. Wäre für mich auch interessant zu wissen ob das auch durch Training zu "behandeln" ist.
danke auch erstmal....so in etwa hab ich es mir auch vorgestellt, dass die Gründe an der Gewebestruktur liegen.
Naja, wir müssen halt damit leben und das beste daraus machen.

Hehe, hast Recht Stephan....eine gute Erinnerung an die alte Zeit, wo die Ringe noch dominierten....Dir auch noch weiter hin viel Erfolg...schaut bis jetzt super aus
Wo sieht man die Bilder von den besagten Usern denn?
vorallem sieht man es bei mir persönlich bei diesem Foto .Wie gesagt, es ist eine zu stark abgerundete Brust. Es macht den Anschein, als wenn von der Muskulatur etwas fehlen würde. Klar, man könnte es auf ein falsches Training schieben, aber aus dem Grund der thread. Bei fast allen Personen, die früher Übergewichtig waren, habe ich dieses Problem feststellen können

Bei Krümel zum Beispiel hier....(Danke Krümel Flower ) Ist meines Erachtens aber nicht so stark ausgeprägt
Hallo lommy !!!

Also ich denke mal dass du damit gut leben kannst . da habe ich es bei weitem schlimmer !!!!!!!
Zudem muss ich sagen dass man schon verdammt genau hin sehen muss um was zu erkennen .Ist mir beim ersten mal überhaupt nicht aufgefallen . Dachte zuerst dass es das falsche bild sei. KEIN WITZ !!!
Es ist aber wohl schön anzusehen was aus einem küchenlöffeschwingenden lommy geworden ist *gggg* und ich denke wenn man mal down sein sollte einfach mal die bilder aus der schwarzen schachtel ,die ganz oben im kasten versteckt ist hervorkramen und mal vergleichen.
Man fühlt sich gleich um einiges besser!!!

lg
runggi
Hi
Also ich find du hast was gutes aus dir gemacht,und das mit der brust sieht man net so stark wie bei mir und man erkennt auch nicht das du mal übergewichtig warst.Ich wäre schon froh wenn meine plauze weg wär.Mach dir darum keine sorgen.Ich geb runggi recht besser so als übergewichtig zu sein und ne dicke plauze zu haben wie ich Wink.
Aber es gibt immer am körper was einen stört und wo man noch was tun kann.
Viele Grüße
Krümel
Seiten: 1 2
Referenz-URLs