Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Plan für absolut unsportliche!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nabend ersmal!
so habe mal ne frage:
konnte meine freundin endlich mal dazu bewegen mit in unsren Kraftraum zu kommen um ein wenig trainieren(sie fühlt sich zu fett).
das problem dabei ist aber das sie dermaßen unsportlich ist un sobald es bischen anstrengend wird sie gleich aufgibt obwohl sie zwar oft auch richtigen bis zeigt kann sie ziemlich schnell nciht mehr...
so jetzt dachte ich daran das sie zirkeltraining machen sollte um erstmal ne körperliche fitness aufzubauen und sich ein wenig an die übungen zu gewöhnen... nur habe ich keine ahnung wie ein solcher plan aussehen sollte könnt ihr mir vll helfen?
danke schonmalWinke
achja sie klagt oft über rückenschmerzen denke sin haltungsschäden das bekommt man doch bestimmt auch in den griff oder?

Chris89 schrieb:
nabend ersmal!
jetzt dachte ich daran das sie zirkeltraining machen sollte um erstmal ne körperliche fitness aufzubauen und sich ein wenig an die übungen zu gewöhnen... nur habe ich keine ahnung wie ein solcher plan aussehen sollte könnt ihr mir vll helfen?

ich finde diese aussage irgendwie lustig.... zuerst schreibste es das du voll die ahnung hast und im nachhinein fragste wie so ein plan aussieht Lol

naja egal wenn sie sich zu "fett" fühlt soll sie doch eine diät machen Mahlzeit

Naja, er hat Ahnung von Plänen für Body Builder. Die haben Gewiss andere Pläne und System wie total unsportliche.
Zu Anfang ist es sicherlich sinnvoll die grundlegenden Übungen an Geräten auszuführen, da vielen Einsteigern einfach das nötige Körpergefühl fehlt Grundübungen richtig auszuführen. Beinpressen, Beinbeugen, Brustpressen, Latziehen, Rudern am Kabel und Schulterdrücken in einer Maschine dürften wohl ein guter Anfang sein....evtl noch seperat Rückenstrecker und Bauch trainieren. Alles in nem Bereich von ca. 15 Wdh und mit moderater Intensität....zum Einen reicht das für Einsteiger völlig aus und zum Anderen verlieren Frauen leider schnell den Spaß, wenn das Krafttraining zu hart ist(das ist natürlich nicht zu verallgemeinern, bevor ich gleich welche auf den Deckel bekommeZwinker )....oft handeln Männer eher nach der Devise intensiv und Frauen eher extensiv. Dazu moderates Ausdauertraining, bei dem sie locker durch die Nase atmen kann und dann einfach mal sehen, wie lange sie Freude daran hat....oh, richtige Ernährung ist natürlich wichtig aber das brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Übrigens kannst du es am besten entscheiden, ob sie sich fett fühlt oder vielleicht wirklich etwas abnehmen dürfte...daran sollte sich dann eure Ernährung dann auch orientieren. Mädels sind da ja gerne etwas selbstkritisch...also nicht übertreiben bitteZwinker
So wie sich das anhört, ist sie auch kein Krafttrainingstyp, soll heißen, Zirkeltraining, mit vielen Wdh. und sehr niedrigem Gewicht,... Kardio, Joggen,...und wie oben schon beschrieben wurde, an Geräten und Maschinen, kein Freihanteltraining.
ok danke schonmal für die tippsalso grad nen plan mit zirkeltraining un das meiste an geräten für den anfang mal schauen ob ich da was für sie finde wo ihr auch spas macht!
Referenz-URLs