Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Komische Erklärung für Muskelaufbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo Leute!

Heute erzählt mir ein Freund, dass er jeden Tag trainieren geht. Jeden Tag einen anderen Muskel, aber eben täglich. Ich fragte ihn warum so oft, woraufhin er antwortete, dass wenn man z.B. Montag trainiert und Dienstag einen anderen Muskel trainiert, dass durch den vorigen Tag "Muskelwachstumshormone" ausgeschüttet wurden, die einem dann am Dienstag zum Pump bereitstehen und man somit mehr und schnelleren Pump erhält.

Für mich ist das unlogisch, denn, wie bekannt, baut der Muskel sich ja in der Ruhephase/Regenerationszeit auf und nicht beim pumpen.
Damit habe ich ihn konfrontiert worauf er ohne zu zögern sagte, dass das trotzdem gut sein soll?

Kommt man da nicht ins Übertraining? Was ist nun zu glauben?

Danke!
Wenn Du die Trainingsumfänge eher niedrig hältst, geht das durchaus. Ich kenne ein paar Leute, die damit sehr gut fahren: Kommen ins Studio, trainieren 9 Sätze Brust, gehen wieder heim. Am nächsten Tag dann die Schultern, am übernächsten die Oberschenkel usw. Geht alles, wenn man motiviert ist.

Die Story mit den Wachstumshormonen, die für Pump sorgen, ist Quark.
Ist also das Gleiche wie ein 3 split mit je einem bzw. 2 tage pause
Pump von Wachstumshormonen? Das schliesst schon auf die Kompetenz deines Freundes... ^^
Es ist nicht das gleiche wie ein 3er Split mit zwei Tagen Pausen. Es ist immer zu allererst entscheidend was für dich am besten passt. Wenn dein Freund gerne sehr kurz und knackig trainiert und mehr "isoliert", eben sich auf eine Muskelgruppe pro Tag konzentriert und damit vielleicht Fortschritte macht, dann passts wohl bei ihm. Was aber nicht heißt, dass das auch bei dir hinhauen muss. Wie lange trainierst du denn schon?
Ich gehe auch 5 mal die Woche, aber nur 9 sätze Brust ? Nein Danke ^^
Also bei mir müssen das schon über 15 sein damit ich Kater bekomme Smile
Wie es am besten ist kann man nur durch ausprobieren herausfinden, also teste
Ich trainiere eigentlich seit über einem Jahr, aber erst regelmäßig ein halbes Jahr im Studio!

Ich denke ich komme mit meinem Dreier Split... dienstag, donnerstag und samstag echt gut zu recht!

bUmBeE schrieb:
Ich trainiere eigentlich seit über einem Jahr, aber erst regelmäßig ein halbes Jahr im Studio!

Ich denke ich komme mit meinem Dreier Split... dienstag, donnerstag und samstag echt gut zu recht!

3er split ist DER KLASSIKER und funktioniert irgendwie immer! bleib dran! Thumbs

wachstumshormone und pump? Auslach der pump ist sowieso einfach "nur schön" und sonst nichts; fast schon "unwichtig"! durch kontraktion der muskeln wird es für die blutgefäße enger. das blut staut sich. das ist der "pump". ende geländeOpa

Referenz-URLs