Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Stoffwechsel/Körpertypen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt ja die Theorie der drei Körper/Stoffwechseltypen:

1.Ektomorph
2.Mesomorph
3.Endomorph

Ich würde sagen dass ich zwischen Meso und Endo liege da ich trotz Zeiten der Völlerei noch nie wirklich dick war. Allerdings hatte ich noch nie ein Sixpack. Auch in den 2 Jahren Kickboxen wo ich 3 mal die woche 3 stunden trainiert habe konnte man maximal die oberste Reihe sehen. Obwohl meine Arme/Beine ziemlich definiert waren.
Immer bleibt spech an der Hüfte und unterhalb vom Bauchnabel besonders.
Ich plane jetzt eine Diät nach meiner Abschlussprüfung.

Fragen:
1. Weis jemand ob die verschiedenen Typen auf unterschiedliche Diäten ansprechen?
2. Hat jemand das gleiche problem gehabt, und in den Griff bekommen?
3. Wenn ich einmal auf z.B. 10% KF kommen würde, nehme ich dann wieder zuerst an den Problemzonen zu, oder verteilt sich das fett dann gleichmäßiger.

Mister_T schrieb:
2. Hat jemand das gleiche problem gehabt, und in den Griff bekommen?
3. Wenn ich einmal auf z.B. 10% KF kommen würde, nehme ich dann wieder zuerst an den Problemzonen zu, oder verteilt sich das fett dann gleichmäßiger.

Ich kann dir nur deine letzten zwei Fragen beantworten:

2.) Der Körper entscheidet, von wo er das Fett hernimmt. Wenn du überalll schon definiert warst außer am Bauch und den Hüften, hättest du noch weiterdiäten müssen. Irgendwann ist außer an den Problemzonen kein Fett mehr da und der Körper greift hier zu. Außer du warst mal wirklich dick, dann können es auch leere Fettzellen sein, aber das trifft ja bei dir nicht zu.
3.) Das Fett verteilt sich wie vorher, das liegt an der Verteilung der Fettzellen. Die verschwinden ja nicht mit einer Diät, sondern werden nur "geleert".

Referenz-URLs