Hallo miteinander !
Ich habe mir wieder das Protein 80 von
BMS gekauft und habe im
BMS Magazin gelesen, das die darin enthaltenen Proteine zeitverzögert abgegeben werden, und deshalb über STunden eine Proteinversorgung gesichert ist.
Kann das wirklich sein ?? Dann könnte ich mir ja einfach einen Shake vorm Schlafengehen machen und nicht herumkochen !!
Danke für eure Antwort !!
Ja,ja, die Diskussion kenn ich, nur kommt da leider nicht das oben besagte Protein von mir vor. Ich würde gern wissen, wie das möglich sein sollte, daß in einem Shake die darin enthaltenen Proteine verlangsamt abgegeben werden und ob ich nun vor dem Schlafen gehen diesen beruhigt trinken kann !
Ja,ja, die Diskussion kenn ich, nur kommt da leider nicht das oben besagte Protein von mir vor. Ich würde gern wissen, wie das möglich sein sollte, daß in einem Shake die darin enthaltenen Proteine verlangsamt abgegeben werden und ob ich nun vor dem Schlafen gehen diesen beruhigt trinken kann !
das geht so:
irgendjemand kauft quark oder sonst was mit milcheiweiß drin. dieses milcheiweis macht er in seine dosen, klebt sein etikett drauf und verkauft es für einen stattlichen betrag. da das casein was er zum schleuderpreis eingekauft hat nun in diesen schönen dosen drin ist, besitzt dieses proteinpulver natürlich auch die eigenschaften des caseins. und somit wird das pulver auch in seiner verwertung verlangsamt und bietet einen sog. katabolieschutz!
eiweißpulver ist kein zaubertrank, nur ein lebensmittel! das rad hat niemand neu erfunden.
Wobei Protein 80 nicht nur Casein enthält, sondern auch Lactalbumin (=Whey) und Eialbumin. Insofern ist es schon ein deutlicher Unterschied zum Quark.
Im Prinzip bieten diese Mehrkomponentenproteine immer eine Mischung aus schnellen, mittelschnellen und langsamen Proteinen, so daß man eine relativ gleichmäßige, langsame Versorgung hat.
Ich persönlich würde abends aber eher ne schöne Packung Quark oder ein ordentliches Steak mit Salat bevorzugen.
Ich danke euch, jetzt ist mir da schon einiges klarer !!
Theoretisch kannst du natürlich einen Shake abends trinken, dass mache ich zur Zeit auch, um den Fettabbau in der Nacht zu beschleunigen. Noch ~10ml Öl dazu und es wird noch etwas langsamer resorbiert

Theoretisch kannst du natürlich einen Shake abends trinken, dass mache ich zur Zeit auch, um den Fettabbau in der Nacht zu beschleunigen. Noch ~10ml Öl dazu und es wird noch etwas langsamer resorbiert

fettabbau beschleunigen?
durch aufnahme eines nahrungsmittels?
darf ich fragen woher das hast? nicht ein "mehr" an zufuhr, sondern ein "weniger" an zufuhr beschleunigt fettabbau.
nö, seh ich genauso wie heide. wieviel das im endeffekt bringt kann man diskutieren, aber grundsätzlich bewirkt die nahrungsaufgnahme ja das der körper allein durch verdauen kal energie verbrennt und der stoffwechsel auf touren kommt.
vermeidet man nun auf kh's, bleibt der insulinspiegel auf null, wodurch die benötigte energie vorzugsweise (theoretisch zumindest) aus fetten herangezogen wird.
so hab ichs mir zumindest angelesen.
sollte das müll sein, bitte ich darum, mich mal auf den neuesten stand zu bringen.
in der neuen flex steht dazu in nem artikel, das auch bei positiver cal bilanz möglich ist fett abzubauen. ebenso wie es auch möglich ist, bei negativer bilanz muskeln aufzubauen.
möge das geflame beginnen ;-)
ich bin nicht auf geflamme aus!
aber wenn du nun schreibst: ......."wodurch die benötigte energie vorzugsweise (theoretisch zumindest) aus fetten herangezogen wird." ............ bin ich doch stark am grübeln, ob du hier nicht fettVERBRENNUNG mir fettABBAU gleichsetzt.
solange du eine neg energiebilanz hast kannste abends dir nen shake reinziehen oder eine "mantaplatte", du baust fett ab. daher kann man generell fettabbau nicht an der lebensmittelAUSWAHL festmachen, sondern nur an der energieMENGE die sie enthalten. liegst du im energieüberschuß, wird auch der beste shake zu fett (JA auch aus eiweiß) leider