Hallo Mario ,
diese Frage stellt sich mir nun schon seit längerem , wollte sie aber nicht stellen ; möchte ja kein schlechtes Omen sein ;-)
Wie sieht es bei dir eigentlich in all den Jahren mit Verletzungen aus, oder bist du bis jetzt immer verschont geblieben .
Wenn nein welche Arten von Verletzungen hast du erlitten ?
lg
runggi
Hallo Mario ,
diese Frage stellt sich mir nun schon seit längerem , wollte sie aber nicht stellen ; möchte ja kein schlechtes Omen sein ;-)
Jetzt hast du sie ja doch gestellt... 
............ stimmt.........

aber weißt du was ????
ich fühl mich richtig erleichtert und kann endlich nachts wieder schlafen

............ stimmt.........

aber weißt du was ????
ich fühl mich richtig erleichtert und kann endlich nachts wieder schlafen
hi runggi!
die frage ist absolut berechtigt.
ich habe mich erst einmal so richtig schwer verletzt und das war ende august 2004. bei der bekannten übung nosebreaker oder auch stirndrücken, es waren damals 110 kg(an diesen tag hät ich bäume ausreissen können), ist mir die linke trizepssehne(befindet sich im bereich des ellbogen) vollständig abgerissen. die folge war, dass sich der linke trizps nach oben richtung schulter zusammengezogen hat. bei einer op wurde der trizeps wieder in die länge gezogen und und am unterarm angenäht. damals hat mir der arzt gesagt, dass ich wahrscheinlich diesen trizeps nie wieder voll belasten kann und daher ein weiteres wettkampfbb undenkbar ist.
3 monate überhaupt keine training. davon 7 wochen krankenstand. ich kann nur sagen, dass war die hölle. jeder tag war sowas von sinnlos und kam mir vor wie eine woche. kann bis heute die leute nicht verstehen, die nicht arbeiten wollen und jeden tag nur auf dem sofa verbringen. in dieser zeit habe viel über mich und das bb nachgedacht. was wenn ich nicht mehr an wettkämpfen teilnehmen kann usw. nichts desto trotz, habe ich immer an mich geglaubt und gewußt ich werde wiederkommen. ein ende unter diesen umständen konnte ich so nicht akzeptieren. damals fiel ich in eine tiefes schwarzes loch....
nach diesen 3 monaten(jänner 2005) hab ich dann wieder den schritt in eine studio gewagt. die ersten wochen, waren sehr sehr schwer, aber ich habe sehr konzentriert trainiert. viel an der technik gearbeitet und versucht nicht zu übertreiben, was mir natürlich sehr schwer gefallen ist.
schon im märz 2005 habe ich gesehen, dass ich sehr schnell wieder besser werde und daher habe ich mir wie immer ein kleines ziel gesetzt. sollt ich bis juni 2005 mein altes offseasongewicht(135 kg) erreicht haben, dann werd ich mit der vorbreitung für die wm in shanghai(dort wo dennis w. weltmeister wurde) beginnen.
und ich habe es erreicht und das noch in sehr guter form. bei der quali im oktober war ich so schwer wie noch nie zuvor. ich wog damals um die 117 kg, also 8 kg schwerer und viel besser. ich habe auch gewonnen und den gesamtsieg gemacht. die wm war dann nicht mehr sogut, da hab ich einges verhaut, aber was solls. vorbei ist vorbei. :-)
heute kann ich nur danke sagen, an alle menschen die mich in dieser schweren zeit begleitet haben, den arzt der super arbeit verrichtet hat(für die wiener dr. kristen/smz-ost, sportorthopätie und praxis im 1ten bezirk), meinem sportarzt dr. jakl, um nur einige zu erwähnen.
ich denke dieses ereignis hat mich sehr geprägt und mir gezeigt, dass ich nicht unverwundbar bin. heute gehe ich noch konzentrierter an die sache ran und überlasse nichts dem zufall.
grüße sledge
Hallo Mario !
Also da hattest du es ganz sicher nicht leicht in der Zeit das kann ich mir vorstellen . Ich befand mich auch mal in so einem Loch und wenn man sich schon einmal eine Verletzung zu zieht dann leidet die Psyche mehr als der Körper darunter.
Schön wie du gesagt hast finde ich, dass es dich geprägt hat das kann ich gut nachvollziehen . Man erlebt in dieser Zeit sehr starke Stimmungschwankungen aber schlussendlich entwickelt sich eine ungeheure Kraft die einfach nur Respekt und Anerkennung verdient!!!
Wünsch dir viel Erfolg und Gesundheit sodass es mit der WM richtig gut für dich läuft .
grüße Jürgen
Hallo Mario !
Also da hattest du es ganz sicher nicht leicht in der Zeit das kann ich mir vorstellen . Ich befand mich auch mal in so einem Loch und wenn man sich schon einmal eine Verletzung zu zieht dann leidet die Psyche mehr als der Körper darunter.
Schön wie du gesagt hast finde ich, dass es dich geprägt hat das kann ich gut nachvollziehen . Man erlebt in dieser Zeit sehr starke Stimmungschwankungen aber schlussendlich entwickelt sich eine ungeheure Kraft die einfach nur Respekt und Anerkennung verdient!!!
Wünsch dir viel Erfolg und Gesundheit sodass es mit der WM richtig gut für dich läuft .
grüße Jürgen
du hast recht jürgen, die kraft in mir war nach diesen 3 monaten so unheimlich groß , dass ich eine entwicklung vollzog, wie nie zuvor.
werd alles geben und mich voll und ganz auf diese wm konzentrieren.
danke und dir ebenfalls alles gut
sledge