Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hi Tec Magnesium + Kalzium - 275 Tabs.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,

mich interessiert, ob schon mal jemand Erfahrung mit dem Produkt "Hi Tec Magnesium + Kalzium - 275 Tabs. " von Body-Attack gemacht hat.

Hier mal zwei Fragen, die mich tangieren:

1. Kann Magnesium/Kalzium in Tablettenform überhaupt richtig resorbiert werden, oder ist es besser, sich die Mineralien in Form von Brausetabletten oder Liquid-Ampullen zu verabreichen?

2. Kennt jemand den Magnesium- und Kalziumgehalt bei obigem Supplement? Im Shop werden diesbezüglich nämlich keine Angaben gemacht.
flüssig ist generell besser. kenne das produkt nicht, also keine ahnung wegen dosierung. unterversorgung von calcium bei einen quarkesser fast nicht möglich.

die gleichzeitige aufnahme würde ich auch nicht als optimal ansehen. calcium vor dem train und das magnesium auf die nacht evtl mit zimk denke ich ist besser.
Ich würde mir Magnesium in Granulatform (zum Auflösen in Flüssigkeit) aus der Apotheke holen. Ist meiner Meinung nach das Beste.
auch hier gehen die Meinungen ja wieder Auseinander.....die Einen empfehlen Mag und Ca getrennt einzunehmen (..wollte mich mal schlau googeln, aber man findet leider nur "würde"- Aussagen, dass sich eben diese Zwei Mineralien gegenseitig in der Aufnahme im Darm hindern), andererseits gibt es unzählige Supps die beide Mineralien gleichzeitig enthalten.

Ich jedenfalls nutze auch ein Präperat, welches beide Mineralien enthält.

Frubiase Tabs gehören ja zu DEN Supps überhaupt in der Apo, von daher bin ich mal so "naiv" und vertrau den Herstellern. Die würden Mag und Ca sicherlich nicht mit 350 und 500 mg dosieren, wenn sie sich beide behindern würden.
Vorm Schlafen gehen nehme ich gern noch ein "selbstgebasteltes" ZMA Supp aus Doppelherz Mag+B-Vitamine und Zink Thumbs. Finde die Supplementation so eig. optimal!
Referenz-URLs