Hi Leute
Vielleicht stell ich mich erstmal vor ! Ich heiße Carlos, habe das Forum über Google gefunden und will erst abnehmen und dann Muskeln aufbauen.
So da stellt sich halt die Frage was für eine Diät bei meinem Kampfgewicht - ich mags ja garnicht schreiben - 130kg
Leider hätte ich nur an 3 Tagen in der Woche zeit, irgendwas für die Figur zu tun. Das wäre Mittwoch, Samstag und Sonntag. Ein Freund von mir meinte, ich sollte es mit einer "Low-Carb-Diät" versuchen. Naja ich will erstmal irgendwo nachfragen und von Wissenden & Erfahrenen Menschen eine Meinung. Ich glaube auch, dass ich mir viel angesoffen habe mit Bier und Cola

, welche ich nun schon seit außergewöhnlichen 3 Wochen nicht mehr trinke, aber dadurch ergab sich auch keine Änderung. Ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Naja also nomma kurz paar Daten, wobei ich nicht ganz genau weiß was ihr braucht.. also :
130kg
180cm
18 Jahre -.-
Ich will mich schon nun bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Carlos ; )
Hallo Carlos,
erstmal herzlich Willkommen hier. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade nicht weiß, welche Art Antwort du hier erwartest, da du keine konkreten Fragen gestellt hast. Ich kann jetzt erstmal nur allgemeines schreiben.
Ob du nun eine Low Carb, Low Fat oder andere Diät machst ist erstmal völlig egal. Solange du unter deinem Grundumsatz bleibst, wirst du Gewicht verlieren. Du solltest dir eine Diätform aussuchen, die dir von dem was du essen darfst zusagt. LowCarb ist dabei um einiges schwerer einzuhalten als LowFat. Also wenn du Druck brauchst, dann nimm LowCarb
Mehrere Diätformen werden auf dieser Seite vorgestellt:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...diaet.html
Falls du nicht weißt, wie du deinen Grundumsatz ermittelst, dann steht das hier:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...wfat1.html
Nur 3 Tage in der Woche für Training sind völlig ausreichend. Fang langsam an, also sagen wir eine Stunde Training und dann erstmal nur 30 Minuten Cardio und dann steigern. Wie sieht's mit Cardio vor dem Frühstück aus? Ist das für dich möglich?
Ansonsten kann ich dir erstmal nur viel Erfolg und Disziplin (das Wichtigste) wünschen. Bei fragen bist du hier genau richtig, allerdings ist natürlich auch Eigeninitiative in Form von lesen der Hauptseite und suchen im Forum auch gefragt.
Gruß
Stephan
low carb ist super aber besser noch (soll effektiver sein) ist wenn du die kohlenhydrate auf circa 20-30g/tag reduzierst und deinen körper in die ketose versetzt...Googl´n
alles nach plan,genau informieren,ich hatte beste erfolge damit (LC bei 2000kcal/tag) und zur zeit besser gesagt seit gestern führ ich meinem körper um die 20g kh/tag zu,bin seit heute in der ketose...
good luck,du schaffst das!!
CIAO CARLOS !!!
Erstmals herzlich willkommen hier im Forum

!!!
Schließe mich dem was SIC sagt voll und ganz an ! Am Anfang ist mal wichtig dass du ne Routine rein bekommst und Bewegung einbaust in deinem Tagesablauf.
Vergiss nicht weniger ist mehr ! Besonders am Anfang .
Wünsche dir hier viel Glück im Forum und wenn du Fragen hast einfach fragen !!!
TIPP von mir schreib vielleicht ein Tagebuch wie z.B. auch SIC macht ist sicherlich sinnvoll !!! (haben hier ja auch ne Sparte mit Trainings und Diätlogs...)
lg
runggi
Erstmal Danke für das tolle willkommen heißen : )
Cardio geht garnicht, zumindestens morgens nicht. Ich muss schon gegen 6 Uhr aufstehen und muss dann bis 5 Uhr arbeiten. Das Arbeiten und die Berufsschule sind eigentlich das Hauptproblem, weil ich nach der Arbeit noch meist lernen muss. Und dann will ich auch nochmal mind. 1-2h am Tag für mich
@Sic .. ja richtig, ich wollte nur allgemein mich erstmal erkundigen

Übrigens: Sehr toller Beitrag, auch an die anderen ; )
Dann nomma FETTES THANKS und ich werd mir mal die beiden Links gründlich durchlesen, ein wenig im Forum rumstöbbern und bisschen was testen. Nach erste Erfolge - im positiven sowie auch im negativen - werde ich mich noch einmal melden.
Mit freundlichen Grüßen
Carlos
Und dann will ich auch nochmal mind. 1-2h am Tag für mich
Von diesen 1 - 2 Std. kannst du doch 30 min Cardio machen, oder? 
Und dann will ich auch nochmal mind. 1-2h am Tag für mich
Von diesen 1 - 2 Std. kannst du doch 30 min Cardio machen, oder? 
Das hab ich mir auch gedacht 
Vor allem viel Erfolg meinerseits, die links sind klasse und zusätzlich bissl im ernährungsforum rumwuseln, dann kriegt man mit der zeit ein gefühl für gute nahrung