Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zur Gewichtssteigerung bei ILB Pläne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halle,

ich hab eine Verständnisfrage zu den ILB Pläne. Wenn ich die Lektüre richtig gelesen haben dann soll vor dem Trainingsbeginn ein Leistungstest mit den einzelnen Übungen sowie mit der gewünschten Wiederholungen gemacht werde. Davon werden dann die Einzelnen Gewichte errechnet für die Trainingstage.

Aber was macht man wenn man folgende Gewichte einstellen soll

60% 65% 70% 75% 80%
42 kg 45,5 kg 49 kg 52,5 kg 56 kg

und ein Latzug nur 5kg Sprünge zulässt?

MfG
Dann hast Du ein Problem... Wink (Späßle)

Nein, Du könntest z.B. eine 2,5kg Scheibe anstecken oder eine kleine Kurzhantel oben quer drüber legen (Variante je nach Bauart)
Kann man auch die Wiederholungszahl anpassen? Also 10 statt 12 Wh und nächstes mal dann 12 Wh bei gleichen Gewicht.

Was ich auch noch wissen wollte wird das Gewicht nach jedem Tranningstag angehoben oder einmal die Woche,z.B. bei einem GK-Plan?

nsurfer schrieb:
Kann man auch die Wiederholungszahl anpassen? Also 10 statt 12 Wh und nächstes mal dann 12 Wh bei gleichen Gewicht.

Könnte man machen, ist dann aber kein echtes ILB mehr. Außerdem wird es dabei recht schwammig, was die Intensitätsteigerungen angeht. Also, warum keine Scheibe anstecken?

nsurfer schrieb:
Was ich auch noch wissen wollte wird das Gewicht nach jedem Tranningstag angehoben oder einmal die Woche,z.B. bei einem GK-Plan?

Normalerweise wöchentlich

BamBam schrieb:
Also, warum keine Scheibe anstecken?

Ist in einigen Studios untersagt (in meinem z. B. darf ich nicht mal eine 2,5er anstecken. Ich wurde tatsächlich schon deswegen angemahnt..)

Wellness & Spa - Club?

BamBam schrieb:
Wellness & Spa - Club?

Yeah, das Gefühl habe ich da auch langsam...

Letzten stand quer über der Spiegelwand bei den Kurzhanteln mit Leuchtfarbe der Schriftzug (ca. 80cm x 200cm):

Achtung! Auch Hanteln kosten Geld!
Bitte vorsichtig ablegen!

Muhahahahahaha Auslach:auslach:Auslach:auslach:

Das war doch jetzt ein Scherz, oder?

BamBam schrieb:
Muhahahahahaha Auslach:auslach:Auslach:auslach:
Das war doch jetzt ein Scherz, oder?

Nein. Da stand da tatsächlich. Unglaublich peinlich, oder? Zumal die Hanteln angeschafft wurden, als es noch BRD und DDR gab. Über diesen Knaller haben sich dann sogar die Fitnesser so lautstark beschwert, bis die "Bitte" wieder von der Spiegelwand entfernt wurden.

Aber dafür kriegt der Laden demnächst ein angeschlossenes Nagel- und Kosmetik-Studio.

Dann lass Dir aber keine zu langen Nägel machen, sonst kriegst Du beim Training Probleme die Kurzhanteln überhaupt rauszunehmen Evil
Seiten: 1 2
Referenz-URLs