Ich habe bei Kh und Lh Curls Schmerzen in der ganzen rechten Schulter hinten und vorne. Bei Lh Curls gehts sodass ich trainieren kann aber Kh Curls kann ich überhaupt nicht mehr machen.Kann mir jemand helfen?
dann würd ich eben, wie du sagst nur Lh Curls machen...am besten wär natürlich zu Pausieren, damit die Schulter regenerieren kann, aber das ist immer leicht gesagt....hab zur Zeit selbst massive Schmerzen in der rechten Schulter (Überbeanspruchung vom vielen Bank- und Schulterdrücken).
Bin darum zur Zeit beim Orthopäden und bekomme eine Ultraschallbehandlung. Man bekommt eine Art Magnet in die Hand und darf sich die betroffene Stelle mit Voltarencreme einmassieren....ganz angenehm...hoffe mal die Prozedur bringt was, konnte schon seit 1 Woche keine Drückübungen mehr machen..määhhh

Ich habe bei Kh und Lh Curls Schmerzen in der ganzen rechten Schulter hinten und vorne. Bei Lh Curls gehts sodass ich trainieren kann aber Kh Curls kann ich überhaupt nicht mehr machen.Kann mir jemand helfen?
hi!
mit 16 jahren bist noch voll im wachstum und da sollte man beim kraftraining besonders aufpassen.
warst du schon mal bei einem arzt? wenn nicht, dann solltest rasch einen guten(wenn möglich sportarzt) aufsuchen.
kenne schulterprobleme aus eigener erfahrung und den vorschlag "mach mal pause zu regeneration" funktioniert meist bei nicht, denn wenn du schon solche schmerzen hast, dann ist es sicher besser zu einen arzt zu gehen.l
vorweg sollest du einmal alle übungen auslassen, die dir probleme bereiten.
lg. sledge