20.04.2007, 19:21
Hallo an Alle Hier!
Ich protokolliere momentan meine täglichen Kalorien und habe diesbezüglich doch noch einige Defizite. (obwohl ich schon einiges an Informationen aus dem Forum bekommen konnte). Dies ist mein erster Ernährungsplan.
Vorab meine Daten:
weiblich, 35 J. aktuelles Gewicht 56.6 Kg bei 1.70 m. KFA liegt bei 27 %!!!! (eindeutig zu hoch)
Morgens: 08:00 Uhr
1 VK-Brötchen mit Pute (2 % Fett) u. Käse (18 % Fett auf 100 Gr. hochgerechnet), 1-2 Tomaten
oder: 2-3 Knäckebrote (Roggen) mit Käse, Pute u. Tomate
Mittags: zw. 12:00 u. 12:30 Uhr
Magerquark 0,2 % Fett 500Gr. mit 1 Banane u. Süßstoff.
od. 30-40 Gr. Eiweis mit 400 ml Milch 0,3 % Fett
od. Gurken, Tomaten, Möhren, Kohlrabi mit Kräuterquark 200 Gr. - 20 Gr. Fett
Abends: zwischen 18:00 u. 19:00 Uhr
ca. 150 - 200 Gr. Pute od. unparnierten Fisch mit gedünstetem Gemüse. (Paprika, Bohnen, Blumenkohl etc.)
Täglich ca. 3 Liter Wasser!!!
Training: ab ca. 16:30 Uhr
3 x wöchentlich Cardio (Laufband) a 45 Min.
2 x " Gerätetraining überwiegend OK ca. 60 Min.
Mein Problem:
Nach der Mittagsmahlzeit bin ich so super satt, dass ich die wichtige Mahlzeit (KH u. Eiweis) vor dem Training nicht schaffe. Gleiches Problem habe ich nach dem Training.
Nach meinen Berechnungen komme ich ca. auf 1000 Kcal. (die mir vom Sättigungsgefühl reichen). Findet ihr dies ausreichend? Habe ich Ernährungsdefizitde?
Empfohlen werden bei 1000 Kcal 220 Gr. Eiweis. Ist dieser Wert nicht zu hoch? Ich komme momentan gerade mal auf 40-50 Gr.
(Das Eiweis macht mich satt ohne Ende.....
So, dies soll erst mal reichen. Ich hoffe das der Eine oder Andere Experte hier im Forum wertvolle Tips und Anregungen für mich hat.
Vielen Dank
Nelly
Ich protokolliere momentan meine täglichen Kalorien und habe diesbezüglich doch noch einige Defizite. (obwohl ich schon einiges an Informationen aus dem Forum bekommen konnte). Dies ist mein erster Ernährungsplan.
Vorab meine Daten:
weiblich, 35 J. aktuelles Gewicht 56.6 Kg bei 1.70 m. KFA liegt bei 27 %!!!! (eindeutig zu hoch)
Morgens: 08:00 Uhr
1 VK-Brötchen mit Pute (2 % Fett) u. Käse (18 % Fett auf 100 Gr. hochgerechnet), 1-2 Tomaten
oder: 2-3 Knäckebrote (Roggen) mit Käse, Pute u. Tomate
Mittags: zw. 12:00 u. 12:30 Uhr
Magerquark 0,2 % Fett 500Gr. mit 1 Banane u. Süßstoff.
od. 30-40 Gr. Eiweis mit 400 ml Milch 0,3 % Fett
od. Gurken, Tomaten, Möhren, Kohlrabi mit Kräuterquark 200 Gr. - 20 Gr. Fett
Abends: zwischen 18:00 u. 19:00 Uhr
ca. 150 - 200 Gr. Pute od. unparnierten Fisch mit gedünstetem Gemüse. (Paprika, Bohnen, Blumenkohl etc.)
Täglich ca. 3 Liter Wasser!!!
Training: ab ca. 16:30 Uhr
3 x wöchentlich Cardio (Laufband) a 45 Min.
2 x " Gerätetraining überwiegend OK ca. 60 Min.
Mein Problem:
Nach der Mittagsmahlzeit bin ich so super satt, dass ich die wichtige Mahlzeit (KH u. Eiweis) vor dem Training nicht schaffe. Gleiches Problem habe ich nach dem Training.
Nach meinen Berechnungen komme ich ca. auf 1000 Kcal. (die mir vom Sättigungsgefühl reichen). Findet ihr dies ausreichend? Habe ich Ernährungsdefizitde?
Empfohlen werden bei 1000 Kcal 220 Gr. Eiweis. Ist dieser Wert nicht zu hoch? Ich komme momentan gerade mal auf 40-50 Gr.
(Das Eiweis macht mich satt ohne Ende.....
So, dies soll erst mal reichen. Ich hoffe das der Eine oder Andere Experte hier im Forum wertvolle Tips und Anregungen für mich hat.
Vielen Dank
Nelly