Bei intensiven Belastungen sowie hartem Training braucht der Körper mehr Glutamin.
Es hilft dabei den Energiespeicher, nach einem harten Training ,die Muskeln wiederaufzubauen
Einnahmeempfehlung würde ich sagen
1 Portion pro Tag
1 Portion = 5 g-10g in ein Glas Wasser
Aminosäuren
Die Aminosäuren verhindern den Abbau des Muskelproteins und Erhalten somit die Muskulatur.
Sie sind zugleich die Grundbausteine des menschlichen Körpers.
Sie werden oft bei intensiven hartem Training eingenommen, um wie oben beschrieben den Abbau des Muskelproteins zu verhindern
Würde dir flüssiges Aminos raten(die Tabs sind zu groß)
30min vor dem Train
und direkt danach 15ml
eine Empfehlung hängt von Deinem Trainingsstand, Zielsetzungen und Trainingsintensität ab. So einfach lässt sich das nicht beantworten.
Ich selbst nutze derzeit z.B. gar nichts davon.
Viele meiner Athleten, die das Ziel Bühne haben oder bereits Wettkämpfer sind, nehmen Glutamin. Allerdings in größeren Mengen. 5-10g halte ich für nutzlos, da nur sehr geringe Mengen davon am Ende wirklich aufgenommen werden.
Aminos setze ich nur bei Leuten in Wettkampfvorbereitung ein und selbst dann nur sehr selten und eher auf den Wunsch des Athleten, was kaum vorkommt. Wenn, dann sollte man hier aber Kapseln nehmen. Amino-Tabletten sind nur fürs Klo.
der war gut 
als sehr gute Ergänzung sind meiner Meinung nach eh nur BCAA´s sinnvoll, da der BCAA Gehalt im Blut durch intensives Training extrem abfällt und diese Aminosäuren ohne Verdauungsweg direkt ins Blut gehen.
Was ich auch immer wieder interessant finde: Der Körper kann aus BCAA´s Glutamin herstellen. Und das sogar so gut, daß der Glutamingehalt nach BCAA-Gabe höher ist, als durch die Gabe von Glutamin selbst!!!
Weiter fungiert speziell Leucin als eine Art "anaboler Schalter", d. h. die Muskelproteinsynthese (Wachstum) wird bei Anwesenheit von Leucin um ein vielfaches höher ausfallen, als ohne.
Wie BamBam schon sagte, gilt eine solch perfekte Verfügbarkeit allerdings nur für Kapseln.
Wenn Aminosäuren, dann BCAA´s in Kapselform.
Gruß
Markus
Wenn Aminosäuren, dann BCAA´s in Kapselform.
Gruß
Markus
ist denn in den meisten whey proteinen nicht schon ein hoher anteil an bcaa's enthalten?
duc888
@HorsePower:
Deshalb sind Aminos in 99% der Fälle auch unnötig.
Deshalb sind Aminos in 99% der Fälle auch unnötig.
danke daß wollte ich hören 
aber für unterwegs sind sie doch gut oder? zb wenn jemand sehr viel unterwegs ist und wenig zeit hat sich nen shake zu machen (vom kostenfaktor) mal abgesehen