Ich hab das Thema einfach mal hier rein gestellt, weil ich wusste sonst nicht wohin damit...^^
Also, ich hab schonmal probleme damit richtig ein zuschlafen, deshalb würde ich mal gerne wissen ob es ok wäre wenn ich vor dem schlafen gehen einen Baldriantee trinken würde?
Oder wären Baldrian Tabletten auch in Ordnung?
mfg
Jason
Soweit ich weiss ist Baldrian pflanzlicher Herkunft und dürfte damit, in Maßen genommen, nicht schädlich sein.
Ich würde aber erstmal die Gründe suchen, woran es denn hapert mit dem Einschlafen, anstatt gleich nach einem Medikament ausschau zu halten...
LG Michael
Baldrian Tabletten habe ich auch schon auf ihre Effiktivität hin getestet (Baldriparan aus der Apo). Man sollte keine Wunder erwarten, sind ja keine Schlaftabletten, aber zur milden Beruhigung sicherlich ganz nett. Habe jedoch immer 2 genommen.
Hier würde ich die Tabletten dem Tee bevorzugen, da ich ungern vorm Schlafen noch viel trinke...muss in der Nacht eh mind. 1mal raus für Pipi

Ja, ich kann einfach nicht pennen, vorallem in der Woche.
Will ja auch keine heftigen Schlafmittel nehmen um zu schlafen, etwas was einen beruhigt würde mir reichen, da hab ich als erstes halt an Baldrian gedacht....
Aber dem Muskel kann das im schlaf nicht am Wachstum oder so hindern?
Aber dem Muskel kann das im schlaf nicht am Wachstum oder so hindern?
Nein, den Muskel stört Baldrian mit Sicherheit nicht beim Wachsen. Was ihn am Wachsen hindern könnte, wären z. B. die gleichen Gründe, die Dich am Einschlafen hindern.
Denke Gimli hat recht!
Diese Mittelchen zum Einschlafen sind auch nciht das Ware!
Versuche lieber mal die Gründe für deine Schlafstörungen zu finden!