18.04.2007, 11:16
Hallo Leute !
Ich hab mal eine Frage an euch:
Ich trainiere jetzt nach einem 3er Split und beanspruche jede Muskelgruppe einmal in der Woche. Ich trainiere wirklich hart, vielleicht auch zu hart, da ich echt immer sehr kaputt bin. Deswegen hab ich mein Training auf 5x in der Woche gesplitet, dafür habe ich jetzt an den Trainingstagen weniger Muskelgruppen zu trainieren und das TRaningsgewicht hab ich auch so reduziert, daß sich 8-12 Wh. ausgehen. Desweiteren hab ich jetzt nach jedem 2 ten Training eine Cardioeinheit mit ca. 20 min. angefügt, um meine Regeneration zu fördern.
Obwohl ich das alles mache, habe ich immer nach jedem Training, außer in der Schulter einen Muskelkater. Obwohl ich die gleichen Übungen benutze.
Ist das denn normal, habt ihr das auch ???
Die Kraftwerte steigen konstant und ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber immer Muskelkater ist natürlich auch nicht lustig.
Hier mein momentaner Trainingsplan, vielleicht fällt euch etwas zur Verbesserung auf :
Montag:
Brust
Bankdrücken
Butterfly
Trizeps
Schädelzertrümmerer
Enges Bankdrücken
Dips an der Bank + 20 Minuten Cardio im Anschluß
Dienstag:
Bauch
Sit up´s + Gewicht
Rumpfheben + Beinheben
Seitbeugen mit Kurzhantel
Bizeps
Curlstangen Curls
KurzhantelCurls Schrägbank
Konzentrations Curls
Mittwoch:
Beine
Backcurls
Frontcurls
Kniebeugen
Wadenheben
Schulter
Aufrechtes Rudern Curlstange
Nackendrücken Langhantel
Expander ziehen
Donnerstag:
Lat
Klimmzüge + Gewicht
Latziehen
Rücken
Rückenstrecker + Gewicht
Langhantelrudern + 20 Minuten Cardio im Anschluß
Freitag:
Unterarm
Umgedrehte Curls
Handgelenk Curls
Nacken
Shrugs normal Kurzhantel
Shrugs Schulterkreisen
Ich hab mal eine Frage an euch:
Ich trainiere jetzt nach einem 3er Split und beanspruche jede Muskelgruppe einmal in der Woche. Ich trainiere wirklich hart, vielleicht auch zu hart, da ich echt immer sehr kaputt bin. Deswegen hab ich mein Training auf 5x in der Woche gesplitet, dafür habe ich jetzt an den Trainingstagen weniger Muskelgruppen zu trainieren und das TRaningsgewicht hab ich auch so reduziert, daß sich 8-12 Wh. ausgehen. Desweiteren hab ich jetzt nach jedem 2 ten Training eine Cardioeinheit mit ca. 20 min. angefügt, um meine Regeneration zu fördern.
Obwohl ich das alles mache, habe ich immer nach jedem Training, außer in der Schulter einen Muskelkater. Obwohl ich die gleichen Übungen benutze.
Ist das denn normal, habt ihr das auch ???
Die Kraftwerte steigen konstant und ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber immer Muskelkater ist natürlich auch nicht lustig.
Hier mein momentaner Trainingsplan, vielleicht fällt euch etwas zur Verbesserung auf :
Montag:
Brust
Bankdrücken
Butterfly
Trizeps
Schädelzertrümmerer
Enges Bankdrücken
Dips an der Bank + 20 Minuten Cardio im Anschluß
Dienstag:
Bauch
Sit up´s + Gewicht
Rumpfheben + Beinheben