Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingsplan!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für mich persönlich das interessantesteZwinker

Nach welchem System trainierst du?

Mit welchen Übungen,in welchen Wiederholungsbereichen?

Wie oft stellst du deinen Plan um?

So viele FragenLolVielen Dank für Deine Antworten.

Gruß Micha
hi micha!

hast du die aktuelle sportrevue, wo ich auf den cover drauf bin, gelesen? dort ist mein trainingsplan enthalten. falls du sie nicht hast, werd ich ihn hier posten. dauert aber etwas.

nur zur info am rande: ich trainiere sehr viel mit supersätzen(zwei verschiedene übungen hintereinander, zb. kh fliegende schrägbank und im anschluss schrägbankdrücken auf der multipresse....

grüße sledge

Sledge1 schrieb:
hi micha!

hast du aktuelle sportrevue, wo ich auf den cover bin gelesen. dort ist mein trainingsplan enthalten. falls du sie nicht hast, werd ich ihn hier posten. dauert aber etwas.

nur zu info am rande: ich trainiere sehr viel mit supersätzen(zwei verschiedene übungen hintereinander, zb. kh fliegende schrägbank und im anschluss schrägbankdrücken auf der multipresse....

grüße sledge

Habe ich leider nicht!Wäre richtig cool wen Du ihn posten würdest.Danke schonmal!

Micha1905 schrieb:

Sledge1 schrieb:
hi micha!

hast du aktuelle sportrevue, wo ich auf den cover bin gelesen. dort ist mein trainingsplan enthalten. falls du sie nicht hast, werd ich ihn hier posten. dauert aber etwas.

nur zu info am rande: ich trainiere sehr viel mit supersätzen(zwei verschiedene übungen hintereinander, zb. kh fliegende schrägbank und im anschluss schrägbankdrücken auf der multipresse....

grüße sledge

Habe ich leider nicht!Wäre richtig cool wen Du ihn posten würdest.Danke schonmal!

micha kommt in den nächsten tagen, fliege morgen mal zur fibo. falls ich vergesse, erinnere mich bitte nochmal.

grüße sledge

morgen micha!

bin gestern gut in deutschland angekommen und hab jetzt gerade etwas zeit, bevor ich zum training gehe und da dachte ich mir ich schreib dir mal wie ich so trainiere....

tag 1: brust, trizeps, bauch

dieser tag beinhaltet ua. flachbankdrücken, supersatz fliegende kh schrägbank mit schrägbankdrücken auf der maschine, supersatz fliegende schfägbank cable-cross mit kh schrägbank, danach dips, french-press seilgriff schägbank, trizepsdrücken kabel beidarmig untergriff und 2 übungen für den bauch

tag 2: oberschenkel, waden

supersatz kniebeugen multipresse mit beinstrecker, danach supersatz hackenschmidt umgedreht mit beinstrecker, beincurl liegend, 2 übungen waden

tag 3: schulter, bizeps, waden

supersatz seitheben kh mit frontdrücken multipresse, supersatz seitheben umg. schrägbank mit frontheben langh., seitheben vorgeb. kabelzug beidarmig, kh sitzend, bizepsmaschine, 2 übungen waden

tag 4: rücken , nacken, trizeps

latziehen brust weit, latziehen brust eng, langh.rudern vorbeugt obergriff, rudern kabel eng, kreuzheben, tizeps kabel obergriff, french-press seilzug untergriff liegend

tag 5: oberschenkel, bizeps, bauch

supersatz beinpresse mit beinstrecker, ausfallschritte, beincurls stehend, supersatz klimmzüge enger untergriff mit sz-curls, 21er-curls langhantel, 2 bauchübungen

mein wiederholungszahl liegt so zwischen 8-12 und 3 sätzen pro übung.

grüße sledge

Sledge1 schrieb:
morgen micha!

bin gestern gut in deutschland angekommen und hab jetzt gerade etwas zeit, bevor ich zum training gehe und da dachte ich mir ich schreib dir mal wie ich so trainiere....

tag 1: brust, trizeps, bauch

dieser tag beinhaltet ua. flachbankdrücken, supersatz fliegende kh schrägbank mit schrägbankdrücken auf der maschine, supersatz fliegende schfägbank cable-cross mit kh schrägbank, danach dips, french-press seilgriff schägbank, trizepsdrücken kabel beidarmig untergriff und 2 übungen für den bauch

tag 2: oberschenkel, waden

supersatz kniebeugen multipresse mit beinstrecker, danach supersatz hackenschmidt umgedreht mit beinstrecker, beincurl liegend, 2 übungen waden

tag 3: schulter, bizeps, waden

supersatz seitheben kh mit frontdrücken multipresse, supersatz seitheben umg. schrägbank mit frontheben langh., seitheben vorgeb. kabelzug beidarmig, kh sitzend, bizepsmaschine, 2 übungen waden

tag 4: rücken , nacken, trizeps

latziehen brust weit, latziehen brust eng, langh.rudern vorbeugt obergriff, rudern kabel eng, kreuzheben, tizeps kabel obergriff, french-press seilzug untergriff liegend

tag 5: oberschenkel, bizeps, bauch

supersatz beinpresse mit beinstrecker, ausfallschritte, beincurls stehend, supersatz klimmzüge enger untergriff mit sz-curls, 21er-curls langhantel, 2 bauchübungen

mein wiederholungszahl liegt so zwischen 8-12 und 3 sätzen pro übung.

grüße sledge

Vielen Dank!Flower

Ich möchte da gleich mal anschließen: schreibst du dir beim Training alle Übungen, Trainingsgewichte, Wiederholungen etc. auf oder trainierst du immer nach "Gefühl"?

tomarse schrieb:
Ich möchte da gleich mal anschließen: schreibst du dir beim Training alle Übungen, Trainingsgewichte, Wiederholungen etc. auf oder trainierst du immer nach "Gefühl"?

hi!

diese sachen hat man nach 15 wettkampfjahren im kopf. vergiss nicht, ich bin ja 5-6 mal die woche im studio... x 15 jahre ... ergibt schon was, oder? :-)

wenn du dir das nicht merkst, dann schreib dir den trainingsplan auf und auch das gewicht, welches du schaffst. irgendwann brauchst du nur mehr einen plan, denn das gewicht merkst du dir auch ohne.

wobei gefühl in diesem sport eine ganz wichtige rolle einnimmt. z.b. wenn du gewicht zw. den sätzen steigerst, dann solltest schon genug gefühl haben um zu wissen was schaff ich noch und was nicht. immerhin solltest du ja den trainingsplan einhalten, wenn du einen hast. was sollt denn das bringen, wenn ein satz zb. 8-12 wh vorsieht, du aber nach 4 nicht mehr kannst und das nur weil du zuviel gesteigert hast?

also eine komp. aus einen guten plan und eine menge gefühl ist perfekt. Thumbs

grüße sledge

Hi Mario!
Alles klar! Dachte nur, dass du vielleicht trotzdem Tagebuch führst, wieviele Wiederholungen etc. Hab ich das richtig verstanden, dass du bei deinen Arbeitssätzen also nicht mit dem gleichen Gewicht trainierst, sondern es von Satz zu Satz steigerst?
Schöne Grüße, Thomas

tomarse schrieb:
Hi Mario!
Alles klar! Dachte nur, dass du vielleicht trotzdem Tagebuch führst, wieviele Wiederholungen etc. Hab ich das richtig verstanden, dass du bei deinen Arbeitssätzen also nicht mit dem gleichen Gewicht trainierst, sondern es von Satz zu Satz steigerst?
Schöne Grüße, Thomas

guten morgen thomas!

im grund hast du recht. aufwärmen und gleich auf das max. gewicht gehen und dort meine arbeitssätze auszuführen liegt mir nicht, außerdem ist die verletzungsgefahr sehr hoch.

nochmals ein tagebuch hat sich bei mir nicht bewährt. nach jahrelangem training merkt man sich was man an gewicht schafft bzw. das letzte mal geschafft hat. wieviel nehmen sich schon die zeit und analysieren ihr tagbuch. meist wird fest aufgeschrieben, aber das wars auch schon. sieht zwar gut aus, bringt für mich aber nicht viel. für anfänger ist es aber eine sinnvolle sache. nur wenn ihr ein tagbuch führt, dann nehmt euch auch die zeit und analysiert ihre entwicklung. gut wäre auch wenn ihr an jeden trainingstag einen vermerk führt, indem ihr eure stimmung, wie ihr geschlafen habt, eurer körperliches wohlbefinden und euer gewicht notiert. finde ich für eine analyse sehr wichtig, denn in einige wochen wisst ihr nicht mehr genau wie und warum es war an diesem tag. außerdem merkt ihr schnell ob ihr übertrainiert seit und eine pause mal anzuraten wäre.

wenn es dazu noch fragen gibt, dann fragt einfach.

lg. sledge

Seiten: 1 2
Referenz-URLs