Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: training für anfänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
was ist für anfänger besser geeignet.

ein ganzkörperplan 3x die woche oder jeden muskel einmal pro woche intensiv?

bitte mit erklärung!!!

play
Hoi,

also wenn du ein blutiger Anfänger bist, dann würde ich dir erstmal eine 2-3 wöchige Gewöhungsphase an die Gewichte empfehlen. Sprich, probier sämtliche Übungen aus und wähle dann die, die dir am besten liegen. Dann kannst du dir einen TP zusammenstellen.
Wenn du gleich hart rangehst läufst du der Gefahr einer Verletzung entgegen, weil deine Muskeln eine Dauerbelastung noch nicht gewohnt sind.

Ansonsten Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele Hello
Ganz klar. Ich würde dir einen harten Ganzkörperplan empfehlen, der auf vielen Grundübungen basiert. Damit machst am Anfang schon wahnsinnige Fortschritte, da du einfach wahnsinnig viele Muskelpartien bei jedem Training trainierst.

Per Forensuche findest du auch geeignete Pläne ...

Die ersten 4-6 Woche würde ich im Wiederholungsbereich bei ca. 15 trainieren, damit sich der Körper, die Muskeln und vor allem die Gelenke an die neue Belastung gewöhnen können. Anschliessend kannst du voll mit Hypertrohie durchstarten und nach 1-2 Monaten kannst du dir dann ein Splitprogramm zulegen.
Du meinst dein Beitrag jetzt nicht ernst oder?
Doch, solange man sich vernünftig verhält, und nur auf die auszuführende Technik achtet, nicht gleich ans max. Gewicht geht sehe ich da kein Problem.
Hat bei mir auch bestens funktioniert.
1-2 Monate split?
mit nem harten Ganzkörper durchstarten?

Korkell schrieb:
1-2 Monate split?
mit nem harten Ganzkörper durchstarten?

was willst du uns damit sagen???

viele grüße

Mit GK hat man mehr Gelegenheit sich die Technik der Grundübungen anzueingen. Das wars aber auch schon mit den Vorteilen, am Anfang ists eh scheissegal, weil man sowieso Fortschritte macht, egal wie man trainiert.

Deswegen gibts ja auch so viele die von jedem neuen System total begeistert sind. Jemand der lange trainiert probiert nicht leichtfertig jedes neue System aus, und einer der jedes neue System gleich geil findet trainiert noch nicht lang (und hat sowieso mit jedem System Erfolge). Sorry, etwas am Thema vorbei...

Ganz ganz wichtig ist am Anfang die Motivation. Wir hatten schon 2 Anfänger dabei die sich am Anfang wie Menschen 2.ter Klasse vorgekommen sind, weil sie GK machen mussten während wir einen 3er oder 4er Split gemacht haben. Die hatten kaum noch Lust auf das Training. Also haben wir gleich nach 1-2 Wochen auf Split umgestellt und das geht genauso gut. Der eine drückt jetzt nach einem Jahr 3x90-95 (hab nicht mehr genau im Kopf) bei ca 70kg Körpergewicht, die andere (macht übrigens genau meinen Plan mit) hat nach einem dreiviertel Jahr Training einen deutschen Jugendrekord im Kreuzheben gemacht.

Merke: Spass an der Sache bringt tausendmal mehr Erfolge als jedes theoretisch perfekte Trainingssystem.

Gruß, Joe

Zitat:
Merke: Spass an der Sache bringt tausendmal mehr Erfolge als jedes theoretisch perfekte Trainingssystem.

Kann ich nur unterschreiben, trainiere auch erst seit 4,5 Monaten, und bin nach ca. 6 Wochen auf einen 2er Split umgestiegen.
Ich hasste das Gefühl nach dem GK-Training, da ALLE Muskeln einen Muskelkater hatten, als wäre ich vom Laster überrollt worden.
Als ich auf einen 2er-Split wechselte, hatte ich gleich viel mehr Spaß an der Sache und seitdem ist meine Motivation ungebrochen. Rock

nebukadneza schrieb:
Der eine drückt jetzt nach einem Jahr 3x90-95 (hab nicht mehr genau im Kopf) bei ca 70kg Körpergewicht, die andere (macht übrigens genau meinen Plan mit) hat nach einem dreiviertel Jahr Training einen deutschen Jugendrekord im Kreuzheben gemacht.

Gruß, Joe

wie viel kg war den dieser jugendrekord??jugend geht bis 18 jahre nehm ich an??

Seiten: 1 2
Referenz-URLs