Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Besonders gutes Training unter eigentlich schlechten Voraussetzungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal vorab kurz mein Tagesablauf heute.

05:15 Aufstehen (nach nur ca. 6,5 Stunden Schlaf)
06:15 Arbeitsbeginn
17:30 Arbeitsende (war ein sehr stressiger Tag)
18:30 Trainingsbeginn
20:00 Wieder raus vom Studio und auf dem Heimweg

Heute war bei mir in der Arbeit ein wirklich stressiger Tag, ich war ständig unter Strom, am Telefon usw. Kennen sicherlich einige hier. Konnte aufgrund des Stresses auch meine Mahlzeiten nicht wie geplant einnehmen. Noch dazu hatte ich etwas wenig geschlafen die letzte Nacht.

Alles in allem also nicht gerade die optimalen Voraussetzungen für ne optimale Trainingseinheit. Aber Überraschung, es lief heute super! Brust/Bizeps war dran und ich hatte ein tolles Gefühl und auch die Gewichte konnte ich schwerer wählen als sonst.

Jetzt werden vielleicht einige sagen dass jeder halt mal gute und schlechte Tage hat, aber mir ist jetzt schon oft aufgefallen dass es bei mir gerade an solchen "Stresstagen" nachher im Training besonders gut läuft.
Ich frag mich jetzt an was das liegt? Ist man einfach noch so "unter Strom" von der Arbeit oder wie kommt das?
Hat einer von euch evtl. auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
hehe,...witzig, das gleiche hatte ich heute auch in etwa.
Hatte Streß anderer Art...etwas trouble mit meiner Frau, den ganzen Tag schon so zu sagen...Motz...konnte mich dennoch aufraffen zum Training, und dachte zuerst, ich könne es eigentlich gleich bleiben lassen, weil es mir psychisch einfach nicht gut ging, fühlte mich ausgelaugt usw. .
Und siehe da, das Training lief wie geschmiert, konnte die Gewichte nach Plan steigern und es war insgesamt sehr motiviert und erfolgreich.

Ich denke an solchen Tagen ist das Training wie ein Ventil, wo dann der ganze Streß über Muskelarbeit abgebaut wird...auch ich hatte heute nur 2 kleine Mahlzeiten gegessen, doch dies war völlig irrelevant.

Und nun geht es mir wieder richtig gut, bin entspannt und relaxt.
Es lebe das Train Rock
Liegt wahrscheinlich an der ausschüttung von stress-hormonen wie zb adrenalin (ein anderes fällt mir gerade nicht ein)
Kann ich nur bestätigen, an Tagen, an denen ich Nachtschicht habe und danach nur ca. 4-5 Stunden schlafe läuft das Training nach lediglich nem Whey besonders gut.
ein hallo euch!

hab gerade eure erfahrungen gelesen und da ich selber im schichtdienst arbeite kenne ich das sehr gut.

ich denke euer training läuft aus folgenden zwei gründen nach einem solchen tag so gut.

ersten weil ihr euch nach so einen tag noch mehr auf das training freut und zweitens daher noch mit mehr konzentration an die sache rangeht.

ich hab mir auch oft gedacht, man war das ein stressiger tag und essen konnt ich auch nicht wie ich es geplant habe, hoffentlich geht das training gut. bzw. aus angst schlechter zu werden, hab ich mich dann besonders reingehaut und alles gegeben.

meist wurde es dann ein super training, wie bei euch auch.

witzig, aber zeigt uns, dass wir uns schon den ganzen tag auf das training einstellen sollen und im gedanken mehrmals die überungen und die reihenfolge durchgehen. hab schon oft gelesen, dass das eine art aufwärmen auf das training ist. im gedanklichen sinne, natürlich. :-)

gebt weiterhin gas.

liebe grüße sledge
Ja das kommt mir auch bekannt vor.

Nach so nem richtig "traurigen" Tag läuft das Training super!

Wie Sledge1 schon sagt, vermute ich auch das die Konzentration und die Angst vor einem weiteren "Abschiffer" jetzt auch noch in Training uns viel bewusster an die Sache herangehen lässt.

Nicht zum ersten mal konnte ich meine Bestleistung an solchen Tagen steigern um ne WH.
Referenz-URLs