Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Was sagt die Familie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo mario,

erst einmal möchte ich dir sagen, daß ich es super finde einen promi wie dich hier im forum mit fragen löchern zu können. leider findet man kaum wettkampfbodybuilder in den deutschen foren, die dazu bereit sind.

meine frage geht eher ins private:
hast du familie bzw. frau und kinder? was sagen die zu deinem sport und den wettkämpfen? wie gehen deine nächsten verwandten (eltern, geschwister) damit um?

ich könnte mir vorstellen, daß es nicht immer leicht ist für sie, denn bodybuilding greift ja in praktisch alle bereiche des leben ein. da kann man nicht einfach essen gehn, familienfeiern mitmachen usw.

wie handhabst du das?

greetz Thumbs
dagobert
hallo dagobert!

also zu deiner frage, kann ich nur sagen, dass ich zwar eine freundin habe und die auch ein kind, dass bei uns wohnt, aber eine eigene familie, im sinne von ehe und eigenen kindern habe ich noch nicht. wird aber sicher kommen.

wie gehen die leute rund um mich(eltern, schwester, freundin usw) mit mir und den bodybuilding um???

alle sind mächtig stolz und unterstützen mich wo sie nur können. ohne meine familie hätte ich das alles nicht geschafft.

für mich ist meine familie verdammt wichtig. ich muss aber vorwegschicken, dass mittlerweile meine familie sehr klein geworden ist. meine mutter sitzt seit jahren im rollstuhl, mein vater ist vor 2 jahren im alter von 57 jahren plötzlich verstorben und da waren wir nur mehr 3. meine mutter, schwester und ich.

durch diesen vielen traurigen ereignisse, lernt man das leben mehr zu schätzen, nicht immer gleich zu jammern  und schon gar nicht, ziele vor augen zu verlieren.

das das wettkampfbb. in allen bereichen des lebens eine rolle spielt, ist ganz klar. mit den jahren lernt man aber damit umzugehen. man muss sich immer vor augen führen, dass man sich diesen sport selber ausgesucht hat und die anderen nichts dafür können, wenn es mal nicht so läuft, oder man sich in der diät leer und schlecht fühlt.

ich kann euch nur raten, baut eine harmonische umgebung um euch auf und dann werdet ihr eure ziele viel schneller und vorallem leichter erreichen.

ich hoffe, dass ich dir damit die frage beantwortet habe.

liebe grüße sledge
danke mario,

leider stehen nicht alle familien so hinter einem. meine ist z.b. dem sport gegenüber sehr kritisch und ziemlich negativ eingestellt. je mehr fortschritte ich mache, desto blöder werden die kommentare. wir wäre das erst, wenn ich so ein wettkämpfer wäre wie du?
hi!

wer genau aus deiner familie redet so blöd daher? deine eltern, geschwister...??? wen alles versteht du als familie.

ich kann dir nur sagen, dass mein vater damals auch sehr skeptisch dem bb gegenüber stand. nachdem sie mit bei meinem ersten wettk. gesehen haben, war alles anderst. im für mich positiven sinn. :-)

dagobert ich kann dir nur sagen, dass wenn dir der sport viel bedeutet, soviel wie mir, dann mach einfach weiter, die blöden sprüche wird es immer geben. nur wenn du darauf nicht reagierst, dann verstummt einer nach dem anderen.

umso selbstgewußter du dich präsentiert, umso weniger werden diese bl. sprüche.

auf schön deutsch gesagt, pfeif auf das was blödes von gegenüber kommt. meist sind das leute die selber nicht auf die reihe bringen und schon gar nicht die konsequenz wie du an dir arbeitest.

wie sieht es mit wettkämpfen bei dir aus??

liebe grüße sledge
Referenz-URLs