Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!,
Ich bin 16 Jahre alt(1,86m) und trainiere seit ca. einem halben Jahr mit schweren Gewichten und habe nach einem GK-Plan trainiert und auch meiner Meinung nach gute Erfolge erzielt.
Doch dann habe ich mir diesen Leitsatz durchgelesen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zu...en-91.html

Und da ich in letzter Zeit öfters Knie bzw. Gelenkschmerzen habe und öfters mein Rücken wehtut will ich auf den da genannten Trainingsplan umsteigen:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Wäre das sinnvoll und besser für mich?
Und kann ich mit dem Plan meinen bisherigen Fortschritte halten und vllt noch verbessern?

Würde mich über Antworten freuen. Smile

Gruß
naja also ich halte nciht viel von so einer art des Trainings!
hat nicht viel mit bb zu tun eher halt damit seinen Körper fit zu halten! und auserdem Trainierst du ja mit so vielen wdhs eher deine ausdauer...
dennoch könnte ich mir vorstellen das es für anfänger sinnvoll wäre diesen plan mal 2 monate durchzuführen um sich zu kräftigen aber spätestens dann kann man sich an richtiges training wagen
Ich bin auch erst 17 und war bei einem arzt, der mich ein bisschen beraten hat. ich wusste auch schon von den wachstumsfugen und den gefahren, die entstehen können, wenn man zu früh zu viel gewicht benutzt.
aber ich denke mit 16 bist du langsam selbstständig genug und weißt was deinem körper gut tut und was ihn verletzt.
also hör auf ihn, benutz nicht ZU schwere gewichte und wenn du schmerzen hast, zb in schulter und rücken dann versuch herauszufinden woran es liegt und arbeite daran. wenn du es nicht selbst herrausfindest dann kannst du ja auch einen erfahreneren bb´ler fragen ob er sich deine übung mal anschaun kann und dir sagen kann worans liegen könnte.

also, hau rein

grüße
costa
Referenz-URLs