Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nierenwerte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy Leute !

Ich muß euch etwas vom Nierenmärchen erzählen. es wird im mer gesagt eiweißreiche Ernährung sei nierenschädigend.

Ich halte seit etwa 5 Jahren schon meine 3g/kg Eiweiß und hatte vor ca. 3 Jahren in einer Creatinkur einen Bluttest. Meine damalige Diagnose war.....erhöhte Nierenwerte. ( Creatinin )

Normalwert liegt bei 1.00
mein Wert damals 1.55

Gestern bei der Blutabnahme 0.91

Ich halte es aber nach wie vor bei 3g/kg EW Opa einzig mit Creatin hatte ich schon seit 4 Jahren nix mehr am Hut .

Also von meiner Sicht aus kann ich sagen, wenn ich brav meine 3 -4 Liter am Tag trinke, kann EW-reiche Ernährung nicht schaden.

lg die Haferflocke Hello
Naja, Creatin-Einnahme hat aber nichts mit Creatinin-Werten zu tun Wink
Was wäre denn bei einer Kreatinüberdosierung, steigt dann nicht automatisch der Kreatininwert.

Soweit ich weiß kann ein erhöter Kreatininwert auch auf eine Prellung oder ähnliches zurück zuführen sein.
Bislang hat jeder Arzt, den ich kenne, eine Verbindung einer Einnahme von Creatin mit einem erhöhten Creatininwert verneint.

Das der Creatininwert bei Kraftsportlern erhöht ist, ist nicht selten. Das hängt mit dem ständigen Auf- und Abbau der Muskulatur bei einem erhöhten Maß an Muskelmasse zusammen. Lass mal direkt nach dem Training den Wert bestimmen und er wird mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich zu hoch sein.
Deshalb dann wahrscheinlich auch der erhöhte Creatininwert bei einer Prellung, oder nicht?!

Grüße Sly
Ja, eine Prellung ist ja eine Muskelverletzung und solche können den Creatininwert erhöhen.
Ach so !

Für manche Doktoren ( so wie meinem ) ist es ein rotes Tuch sobald man etwas an Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt. Sprich ....Creatin.

Da sich aber hier im Forum schon oft die Frage bzgl. EW und Nierenwerte stellte, wollt ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Thumbs Grüße
Ich hatte damals auch mal aus Interesse an meinen Werten ein Blutbild machen lassen.....als ich zur Besprechung kam war der Doc voll entsetzt...ich meinte erst er wolle mich veralbern, aber dann meinte er toternst, dass ich bedenklich Nierenwerte hätte!

Stand 27/10/06

KREATININ 1,64 MG/DL      Norm: 0,00 - 1,40

Ich hatte allerdings auch mal gelesen, dass eine zu hohe Kreatineinnahme die Nieren belastet, Zyko jedoch schrieb aber ja auch mal, er bemerkte sogar bei 50g Kreatin keine negativen Auswirkungen...von daher.
Naja, hab auf jeden Fall dem Arzt erzählt das ich Kreatin supplementiere und er meinte sofort "ganz schnell aufhören damit..blabla..." war schon lustig, dass ich meinen Arzt über Kreatin aufklären durfte (wir haben dann zusammen das Netz durchsucht und ich habe ihn davon überzeugt, dass Kreatin wirklich etwas bringt und nicht schädlich ist Zwinker , aber nun gut, zu seiner Verteidigung, der Mann ist ja Allgemeinmediziner und kein Sportarzt!)

Aber kam der erhöhte Wert bei mir dann wirklich nur vom Auf- und Abbau von Muskulatur?? Meine Muskelmasse ist zwar erhöht, aber nicht "erhöht" von GEWALTIG Wink ...

RYUMISHIMA schrieb:
Aber kam der erhöhte Wert bei mir dann wirklich nur vom Auf- und Abbau von Muskulatur?? Meine Muskelmasse ist zwar erhöht, aber nicht "erhöht" von GEWALTIG Wink ...

Nachdenk

Mensch Ryu, mach mir keine Dinger! Nicht, dass ich dich in nem Monat aus der EW Entzugsstation holen muss Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs